
Das Cloud-Geschäft boomt bei Microsoft: Im zweiten Quartal wurde in dieser Sparte ein Umsatz von 29,878 Milliarden US-Dollar erwirtschaftet; zwölf Monate zuvor waren es 23,785 Milliarden US-Dollar. Das Segment „Productivity and Business Processes“ verbesserte sich von 28,627 auf 33,112 Milliarden US-Dollar. „More Personal Computing“, zu dem auch die Xbox gehört, verbesserte den Umsatz von 12,315 auf 13,451 Milliarden US-Dollar.
„Cloud und KI sind die treibende Kraft hinter der Transformation von Unternehmen in allen Branchen und Sektoren”, sagte Satya Nadella, Chairman und Chief Executive Officer von Microsoft. „Wir innovieren in allen Bereichen der Technologie, um Kunden dabei zu unterstützen, sich an diese neue Ära anzupassen und zu wachsen. In diesem Jahr hat Azure einen Umsatz von über 75 Milliarden US-Dollar erzielt, was einem Anstieg von 34 Prozent entspricht, der durch das Wachstum in allen Arbeitsbereichen getrieben wurde.“
Amy Hood, Executive Vice President und Chief Financial Officer von Microsoft, fügte hinzu: „Wir haben das Geschäftsjahr mit einem starken Quartal abgeschlossen, in dem der Umsatz mit Microsoft Cloud 46,7 Milliarden US-Dollar erreichte, was einem Anstieg von 27 % (25 % bei konstanter Währung) gegenüber dem Vorjahr entspricht.“
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel