
Sven Hanke, Vice President Content & Distribution Partnerships von Studio71: "Mit kicker stärken wir unser ohnehin breites Sportportfolio um eine der renommiertesten Marken im deutschen Sportjournalismus - ein echter Top-Transfer. Zusammen mit unseren Partnern Sport1, Sportdigital, DYN, Baller League, 1.FC Union Berlin und ran erreichen wir in diesem Bereich im Jahr inzwischen über 422 Millionen Video Views auf YouTube - ein starkes Argument für unsere Werbekunden. Gleichzeitig findet kicker bei uns ein hochwertiges Sportumfeld mit hervorragenden Voraussetzungen und fundiertem Know-how für Reichweitenwachstum und die gezielte Monetarisierung seiner Inhalte."
Tobias Buhl, Product Manager Video & Social-TV von kicker: "Wir haben mit unseren Content-Formaten in den letzten Jahren eine tolle Entwicklung auf YouTube erlebt. Die strategische Partnerschaft mit Studio71 gibt uns jetzt die Möglichkeit, den nächsten Schritt zu gehen und unsere Inhalte noch sichtbarer zu machen. Wir freuen uns auf einen kreativen und innovativen Partner, der unsere Bewegtbild-Offensive auf YouTube weiter vorantreiben wird, um unser digitales Potenzial voll auszuschöpfen, und auch unsere Marke auf der Plattform weiter nach vorn bringt."
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel