 Das ZDF koproduziert mit dem isländischen Sender RÚV eine neue internationale Serie, die derzeit in Island entsteht: Das sechsteilige Crime Drama mit dem Arbeitstitel «Death of a Horse» stellt eine Hufschmiedin ins Zentrum der Handlung, deren wertvolles Pferd an den nationalen Meisterschaften der Islandpferde teilnimmt. Die isländisch-deutsche Koproduktion der ACT4 und Windlight Pictures wird von Óskar Þór Axelsson («Trapped») zusammen mit Álfheiður Marta Kjartansdóttir und Hafsteinn Gunnar Sigurðsson inszeniert. Die Serie wurde von Birkir Blær Ingólfsson und Jónas Margeir Ingólfsson entwickelt, die Drehbücher stammen von Birkir Blær Ingólfsson, Judith Angerbauer und Jónas Margeir Ingólfsson.
Das ZDF koproduziert mit dem isländischen Sender RÚV eine neue internationale Serie, die derzeit in Island entsteht: Das sechsteilige Crime Drama mit dem Arbeitstitel «Death of a Horse» stellt eine Hufschmiedin ins Zentrum der Handlung, deren wertvolles Pferd an den nationalen Meisterschaften der Islandpferde teilnimmt. Die isländisch-deutsche Koproduktion der ACT4 und Windlight Pictures wird von Óskar Þór Axelsson («Trapped») zusammen mit Álfheiður Marta Kjartansdóttir und Hafsteinn Gunnar Sigurðsson inszeniert. Die Serie wurde von Birkir Blær Ingólfsson und Jónas Margeir Ingólfsson entwickelt, die Drehbücher stammen von Birkir Blær Ingólfsson, Judith Angerbauer und Jónas Margeir Ingólfsson. Auður (Ásthildur Úa Sigurðardóttir), eine engagierte Reiterin nimmt mit ihrem wertvollen Hengst Blesi, einem Islandpferd, an den nationalen Pferdemeisterschaften in Island teil. Als ihr Pferd am Morgen des Finales unter verdächtigen Umständen tot aufgefunden wird, ist sie am Boden zerstört – und fassungslos, da die örtlichen Behörden sich weigern, den Vorfall zu untersuchen. Auður nimmt daraufhin die Sache selbst in die Hand und begibt sich auf eine düstere Reise in die Welt der Elitepferdezüchter.
«Death of a Horse» (Arbeitstitel) ist RÚVs erster Beitrag im Rahmen der New8-Kooperation – einer Allianz zwischen acht führenden europäischen öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten: DR (Dänemark), SVT (Schweden), NRK (Norwegen), YLE (Finnland), NPO (Niederlande), VRT (Belgien), RÚV (Island) und ZDF (Deutschland).





 


 Stefan Uhl übernimmt «Stern TV»-Redaktion
Stefan Uhl übernimmt «Stern TV»-Redaktion  «Einfach Elli»: Neue Reihe mit Klara Deutschmann im ZDF
«Einfach Elli»: Neue Reihe mit Klara Deutschmann im ZDF  
 
 
 
 
 
 
 
 Letzte Meldungen
 Letzte Meldungen 
 Mehr aus diesem Ressort
 Mehr aus diesem Ressort  Jobs
 Jobs  
 Supervisor Sound Technics (m/w/d)
Supervisor Sound Technics (m/w/d) Initiativbewerbungen (m/w/d)
Initiativbewerbungen (m/w/d) Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht
Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht  Surftipp
 Surftipp





Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel