
Bei ProSieben Maxx liefen im Juli und August Wiederholungen der amerikanischen Spielshow. Bei Temperaturen um die 35 Grad servierte der Spartensender von ProSieben damit zwar sprichwörtlich Abkühlung, doch die Resonanz blieb schwach. Am Freitag schalteten lediglich 0,06 und 0,07 Millionen Zuschauer ein. In der Vorwoche lagen die Werte sogar nur zwischen 0,02 und 0,03 Millionen. Immerhin reichten die jeweils 0,03 Millionen aus der Zielgruppe am Freitag für ordentliche 2,5 und 2,7 Prozent Marktanteil.

Die hohen Temperaturen führten nicht dazu, dass die Wetterberichterstattung vor der «Tagesschau» stärker nachgefragt war. Am Freitag wurde mit 1,20 Millionen Zuschauern sogar das Wochentief erreicht, was nur 7,7 Prozent Marktanteil entsprach. Bei den 14- bis 49-Jährigen kam Das Erste mit 0,08 Millionen auf magere vier Prozent. Eine Woche zuvor waren mit 0,19 Millionen jungen Menschen noch 9,3 Prozent möglich – damals allerdings bei insgesamt ebenfalls schwachen 1,26 Millionen ab 3 Jahren.

Deutlich erfolgreicher präsentiert sich derzeit das ZDF. Im Anschluss an das «heute journal» verzeichnen die kompakten Wetterberichte regelmäßig sehr starke Quoten. Am Montag, den 11. August 2025, schalteten 2,72 Millionen Menschen ein, am Dienstag waren es 2,58 Millionen, am Mittwoch sogar 2,85 Millionen. Am Donnerstag wurden noch 2,41 Millionen Zuschauer gemessen. Die Marktanteile schwankten zwischen 14,7 und 16,3 Prozent. Auch beim jungen Publikum stieß das ZDF-Wetter auf Interesse: Zwischen 0,20 und 0,46 Millionen 14- bis 49-Jährige waren dabei.
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