«Das Wort zum Sonntag»In der Nacht zum Sonntag meldete sich Pfarrer Benedikt Welter mit dem Beitrag „Wir müssen das Unglück müde machen“. Er verwies dabei auf Dietrich Bonhoeffer, der auch über Silvester in einer Gefängniszelle ausharren musste. Die Sendung profitierte deutlich von den «Tagesthemen» im Vorlauf. Im Anschluss an «Klein gegen Groß – Das unglaubliche Duell» ließen sich über drei Millionen Menschen über die Venezuela-Intervention informieren. Die fünfminütige Sendung sahen 1,94 Millionen Zuschauer und damit so viele wie seit Mai nicht mehr. Damals lief die Sendung im Vorfeld des «Eurovision Song Contest». Dieses Mal fuhr man starke 17,2 Prozent Marktanteil ein. Bei den jungen Menschen wurden 0,28 Millionen entdeckt, das führte zu elf Prozent.
«Die Fernsehkanzel»Seit Jahren bietet RTLZWEI der Arche einen Platz im Fernsehen. Allerdings ist die Sendung seit Langem von Infomercials umgeben, sodass kaum Zuschauer den Weg zu dem Programm finden. Ausgabe 53 um 07.35 Uhr schalteten 0,00 Millionen Zuschauer ein, mit so wenigen Zusehern verbuchte man 0,1 Prozent Marktanteil. Unter den jungen Menschen waren ebenfalls 0,00 Millionen vertreten, was am Sonntagmorgen auch nur 0,0 Prozent bedeutete. Kirche und Werbesendungen passen offenbar nicht zusammen – so heißt es sinngemäß auch in den Geboten: „Du sollst nicht begehren deines Nächsten Gut!“
«Katholischer Gottesdienst»Das ZDF startete am Sonntag mit der Zusammenfassung des Rodel-Einers der Frauen, die 0,78 Millionen Zuschauer erreichte. Im Vorfeld lief noch ein Gottesdienst. Lediglich 0,56 Millionen Zuschauer waren dabei, das führte zu 8,6 Prozent Marktanteil. Die Rodel-Zusammenfassung lief mit 3,2 Prozent so schwach, weil junge Zuschauer offenbar Weihwasser scheuen: Nur 0,01 Millionen führten das ZDF in Versuchung, lediglich 0,8 Prozent wollten das Programm sehen.







Wechsel: Neue Moderation fürs «auslandsjournal»
«Punkt»-Label hat definitiv keine Zukunft - «Deutschland am Morgen» schon?

Mediengestalter Digital & Print / Redakteur (m/w/d)
Praktikant im Bereich Redaktion in unserem Format "Shopping Queen" (m/w/d)




Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel