Quotennews

«The Masked Dancer» holt nur noch acht Prozent

von

Nach dem «red.»-Special setzte ProSieben noch einmal auf seine neue Show. Die Quoten waren nicht gut.

In der kommenden Woche steht das Finale der ProSieben-Show «The Masked Dancer» an. Das «The Masked Singer»-Spin-off mit Matthias Opdenhövel als Moderator und Alexander Klaws, Steven Gätjen und Annemarie Carpendale als Jurymitglied ist mit tollen Werten gestartet, musste dann aber wöchentlich auf Zuschauer verzichten.

Die dritte Ausgabe, in der Eloy de Jong enttarnt wurde, lockte 1,23 Millionen Zuschauer zu ProSieben. Die ersten beiden Episoden brachten 1,75 sowie 1,43 Millionen Zuschauer. Am Donnerstag wurde ein Marktanteil von 4,4 Prozent erzielt. Die Produktion von Endemol Shine Germany sicherte sich mit der dritten Ausgabe eine Zielgruppen-Reichweite von nur noch 0,50 Millionen, der Marktanteil lag bei mittelmäßigen acht Prozent.

Mit einer «red.»-Backstage-Show konnten sich 0,62 Millionen Zuschauer anfreunden, das Format sicherte sich einen Marktanteil von 3,9 Prozent. 0,19 Millionen junge Menschen waren dabei, der Marktanteil belief sich auf schwache 5,2 Prozent. Im Anschluss wiederholte ProSieben die Primetime-Show, doch nur noch 0,17 Millionen Zuschauer waren dabei. Der Marktanteil belief sich auf 2,2 Prozent. Bei den Umworbenen wurden nun 0,05 Millionen ermittelt, der Marktanteil belief sich auf 3,0 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/131979
Finde ich...
super
schade
73 %
27 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTil Schweiger reißt für RTL keine Bäume ausnächster Artikel«Der Bergdoktor» startet erfolgreich
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung