Quotennews

Sommereffekt: «Wer stiehlt mir die Show?» mit schwächster Reichweite

von   |  3 Kommentare

Der Marktanteil war gut, aber die hohen Reichweiten aus dem Winter wurden nicht getoppt. Das lag zum einen an den sommerlichen Temperaturen, aber die Januar-Ausgaben waren auch um 45 Minuten kürzer.

Im Januar entwickelte sich die neue Florida TV-Produktion «Wer stiehlt mir die Show?» zum Überraschungshit. Bis zu zweieinhalb Millionen Menschen verfolgten am 26. Januar die vierte und vorletzte Ausgabe, die von Thomas Gottschalk moderiert wurde. Die letzte Folge kam sogar auf 1,69 Millionen Umworbene, sodass die rote Sieben auf fast 20 Prozent bei den Werberelevanten kam.

In der zweiten Staffel sind Komiker Bastian Pastewka, Rapperin und frühere YouTuberin Shirin David und Comedian Teddy Teclebrhan neben einem Wildcard-Gewinner in den sechs Ausgaben dabei. Die erste neue Folge, die Winterscheidt gewann, erreichte 1,43 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren und sorgte für einen Marktanteil von 6,2 Prozent. Bitter: Nie sahen weniger Menschen zu.

Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern erreichte die Sendung, die nun auf fast drei Stunden Sendezeit kommt, 0,99 Millionen 14- bis 49-Jährige. Der Marktanteil der Sendung lag bei sehr starken 17,3 Prozent, nur zwei Ausgaben hatten höhere Werte. Dennoch war die Reichweite nicht so toll, aber die erste Staffel war in der Regel zwischen 30 und 45 Minuten pro Ausgabe kürzer.

Um 23.20 Uhr wiederholte ProSieben «Die Alm – Promischweiß und Edelweiß». Die Wiederholung von Donnerstag sorgte für 0,24 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 3,0 Prozent. Die Moderatoren Collien Ulmen-Fernandes und Christian Düren sorgten für einen Marktanteil von 7,7 Prozent. Insgesamt wurden 0,17 Millionen junge Zuschauer ermittelt.


© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/128069
Finde ich...
super
schade
56 %
44 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel73. Primetime Emmy Awards: Die Nominierungennächster Artikel«Take Me Out» startet nur mau
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
Torsten.Schaub
14.07.2021 09:45 Uhr 1
Ja klar, nach der EM kommen jetzt die sommerlichen Temperaturen als Ausrede. So ein Blödsinn! Wo waren den gestern abend diese sommerlichen Temperaturen? In den meisten Abschnitten von Deutschland hatte es geregnet! Also ist diese Ausrede völliger Blödsinn.

Außerdem beweiste, obwohl mit hoher Punktzahl ins Finale gekommen, mal wieder Bastian Pastewka das er von Kino und Film kaum eine Ahnung hat. Einige Fragen zwar richtig beantwortet, aber ansonsten nicht als Experte in "Der Quiz-Champion" geeignet weil er immer mit der Ausrede kommt, er hätte etwas nie gesehen.
Fabian
14.07.2021 09:59 Uhr 2
Ich habe es noch nicht gesehen. Allerdings spricht doch auch der Marktanteil für sich. Einfach mal abwarten. Ich war tatsächlich gestern bei Regen ein wenig draußen, weil es doch etwas anderes als 0 Grad und Dunkelheit ist.
Familie Tschiep
14.07.2021 12:57 Uhr 3
Es fehlt eine Person für den älteren Teil der Zielgruppe wie Gottschalk.

Ansonsten toll verpackte Quizfragen, Anfang etwas zu lahm.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung