Quotennews

«Take Me Out» startet nur mau

von

Mit Jan Köppen sind nicht nur die Marktanteile gesunken, sondern auch die Reichweiten.

Zum Start der neuen «Take Me Out»-Staffel lässt RTL Jan Köppen, der das Format von Ralf Schmitz übernahm, vier Mal zur besten Sendezeit heran. Am Dienstagabend wurde die erste Folge ausgestrahlt, nachdem über mehrere Monate nur noch Wiederholungen am Samstagabend liefen. Zum Auftakt wollten 1,43 Millionen Menschen ab drei Jahren einschalten, der Marktanteil lag bei 5,7 Prozent.

Die zweistündige RTL-Produktion, in der es auch Überraschungsrunden gab, erreichte zum Start 0,76 Millionen für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern. Bei den jungen Menschen kam die Produktion von Jan Köppen auf laue 12,4 Prozent. Die zuvor letzte neue Episode, die am 27. März um 23.45 Uhr lief, erreichte 1,66 Millionen Zuschauer. 0,83 Millionen Umworbene waren dabei, der Marktanteil lag bei 24,2 Prozent.

Um 22.50 Uhr wollten noch 1,13 Millionen Zuschauer «Die 50 größten Schlamassel der Welt» sehen. Der Marktanteil belief sich auf 5,7 Prozent, die Schnipselshow kam auf 11,4 Prozent bei den jungen Leuten. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern wurden 0,45 Millionen Zuschauer eingefahren.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/128073
Finde ich...
super
schade
75 %
25 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSommereffekt: «Wer stiehlt mir die Show?» mit schwächster Reichweitenächster Artikel«In aller Freundschaft» fährt ein Serientief ein
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung