Wirtschaft

Fox Corp. hält Umsatz

von

Ohne Super Bowl und Trump für der Konzern dennoch ein gutes Ergebnis ein.

In den ersten drei Monaten des Jahres erwirtschaftete die Fox Corp. einen Umsatz von 3,22 Milliarden US-Dollar. Dies ist ein Rückgang, denn zwischen Januar und März 2020 erwirtschaftete man noch 3,44 Milliarden US-Dollar. Allerdings konnte man im Vorjahreszeitraum auch noch auf die starken Auftritte des damaligen US-Präsidenten Donald Trump bei Fox News sowie den Super Bowl beim Network FOX bauen.

Fox-Chef Lachlan Murdoch verwies allerdings darauf, dass man wieder auf steigende Reichweiten bei Fox News hofft. Man gehe davon aus, "dass wir unser Geschäft langfristig ausbauen werden." Das Unternehmen werde sich auf die Digitalisierung konzentrieren und wisse, dass Fox News nicht mehr erheblich wachsen könne. Bei den digitalen Inhalten will man mit Podcast, digitalen Veranstaltungen und Wetter punkten.

Man erklärte auch, dass man die Rechte an «Thursday Night Football» früher an Amazon abtreten werde. Die Sendergruppe habe sich schon lange auf die weitaus lukrativeren Sonntagsspiele konzentriert und man habe schon intern mit dem Sport am Donnerstag abgeschlossen. Die Streaming-Plattform des Unternehmens, Tubi, wird wohl auch intern eine größere Rolle spielen.

Mehr zum Thema... Thursday Night Football
Kurz-URL: qmde.de/126650
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHannah John-Kamen wird zur «Red Sonja»nächster ArtikelAida Osman & Co. machen bei «Rap Sh*t» mit
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Curtis Rempel verlässt High Valley
Das Country-Duo High Valley wird Solo-Projekt von Brad Rempel High Valley wurden von den Brüdern Brad Rempel, Curtis Rempel und Bryan Rempel 1997 g... » mehr

Surftipps

Curtis Rempel verlässt High Valley
Das Country-Duo High Valley wird Solo-Projekt von Brad Rempel High Valley wurden von den Brüdern Brad Rempel, Curtis Rempel und Bryan Rempel 1997 g... » mehr

Werbung