TV-News

Lara Mandoki verlässt «Erzgebirgskrimi»

von

Im Gespräch mit der BILD-Zeitung verriet die Schauspielerin die Gründe ihres Ausstiegs.

2019 begann Schauspielerin Lara Mandoki die deutsch-ungarische Ermittlerin „Karina Szabo“ im erfolgreichen «Erzgebirgskrimi» beim ZDF zu spielen, der regelmäßig bis zu sechs Millionen Zuschauer holt. Doch nun offenbarte sie im Gespräch mit der "BILD", dass sie sich entschieden habe, aus der Sendereihe auszusteigen. Gerade noch wurde ein neuer Fall abgedreht, der aber entsprechend ihr letzter war.

Gegenüber dem Medium aus dem Hause Axel Springer gibt Mandoki zu Wort: „Ich bin sehr dankbar für sieben Jahre sehr schöne und erfolgreiche Zusammenarbeit, in denen wir 15 Filme im Erzgebirge zusammen gedreht haben. Ich verlasse die Erzgebirgskrimi-Reihe, um mich künftig vermehrt auch anderen Projekten widmen zu können. Ich wünsche der Reihe und dem Team weiterhin viel Erfolg und bleibe dem ZDF so wie dem Format liebevoll verbunden.“

Die "BILD" zitiert zudem eine angefragte ZDF-Sprecherin, die gegenüber der Zeitschrift bestätigt: „Lara Mandoki verlässt auf eigenen Wunsch das Team des 'Erzgebirgskrimis' um sich neuen Projekten zuzuwenden.“ Bis dahin geht aber noch einige Zeit ins Land, denn es sind noch mehrere ungezeigte Filme vom «Erzgebirgskrimi» mit Mandoki, die noch in der Schublade liegen.„Sie wird bis voraussichtlich 2026 in drei weiteren neuen Folgen zu sehen sein.“, heißt es abschließend von Senderseite.

Kurz-URL: qmde.de/162552
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Big Brother» bleibt in Israel ein Erfolgnächster ArtikelSPORTDIGITAL überträgt Esports World Cup auf eSportsONE
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung