Quotencheck

«Chris Du das hin?»

von

ProSieben platzierte in den vergangenen Wochen weitere vier Wiederholungen im Abendprogramm.

Schon die Erstausstrahlung zwischen November 2024 und Januar 2025 von «Chris Du das hin?» war mit durchschnittlich 0,48 Millionen Fernsehzuschauern kein Erfolg. Bei den Umworbenen schalteten 0,31 Millionen ein, was für Chris Tall lediglich magere 6,3 Prozent Marktanteil bedeutete. Nur vier Wochen später startete die Wiederholung der ersten acht Folgen – diesmal auf einem späteren Sendeplatz. Dort sahen lediglich 0,20 Millionen Menschen zu. In der Zielgruppe waren es 0,10 Millionen, was einem schwachen Marktanteil von 3,7 Prozent entsprach.

Trotz dieser miserablen Werte setzte ProSieben die Wiederholungen am 3. Juni 2025 fort. Um 22:35 Uhr lief die neunte Folge mit Jeannine Michaelsen als Gast. In der Episode mussten vier Reality-Stars eine Geisterbahn-Fahrt absolvieren. 0,22 Millionen Zuschauer schalteten ein, der Marktanteil lag bei enttäuschenden 1,7 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe sahen 0,10 Millionen zu, was zu einem Marktanteil von nur vier Prozent führte.

Am 10. Juni wurde die Episode mit Steven Gätjen wiederholt. Gätjen übernahm die Aufgabe, Trauzeuge bei einer Hochzeit zu werden, während Chris Tall ein Flugzeug fliegen sollte. Nur 0,18 Millionen Zuschauer waren dabei – ein Marktanteil von 1,3 Prozent. Unter den 14- bis 49-Jährigen wurden 0,11 Millionen erreicht, was zu 4,1 Prozent Marktanteil führte.

Da alle zehn Folgen wiederholt wurden, startete ProSieben am 17. Juni 2025 erneut mit Episode eins. In dieser Folge war Kool Savas zu Gast, der binnen eines Tages einen Partyhit schreiben sollte, der es in die Charts schafft. Chris Tall besuchte zudem das Wacken Open Air. Die Sendung erreichte 0,22 Millionen Zuschauer, der Marktanteil lag bei 1,7 Prozent. In der Zielgruppe schalteten 0,15 Millionen ein – ein vergleichsweise guter Marktanteil von 5,9 Prozent.

In der zweiten Episode war Vanessa Mai zu sehen. Die erneute Ausstrahlung fesselte 0,21 Millionen Zuschauer an die Bildschirme. Der Gesamtmarktanteil lag bei 1,4 Prozent. In der Zielgruppe waren lediglich 0,09 Millionen dabei, was schwache 3,1 Prozent Marktanteil bedeutete.

Fazit: Die vier Wiederholungen von «Chris Du das hin?» kamen im Juni nicht über ein bescheidenes Niveau hinaus. Durchschnittlich sahen nur 0,21 Millionen Menschen ab drei Jahren zu, der Marktanteil lag bei mageren 1,5 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen lag die Reichweite bei 0,11 Millionen – entsprechend niedrige 4,3 Prozent Marktanteil wurden erzielt. Doch bei ProSieben gilt: Schlechte Quoten sind offenbar kein Hinderungsgrund, um mit Wiederholungen fortzufahren.

Kurz-URL: qmde.de/162568
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTrue Facts mit Trash-Vibe: Neues funk-Format «Trasherchiert»nächster ArtikelTour de France 2025: Warten auf die Bergetappen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Mario Thunert Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung