Vermischtes

«Tatort»-Legende Charles Brauer kritisiert ARD

von

Der inzwischen 90-Jährige Ermittler-Star der 80er und 90er setzte sich kritisch mit dem aktuellen Standing seiner langjährigen Krimireihe «Tatort» auseinander.

Der ehemalige «Tatort»-Darsteller Charles Brauer Ermittelte von 1986 - 2001 an der Seite von Manfred Krug in Norddeutschland. Zum Anlass seines 90-Jährigen Geburtstags blickte er im Gespräch mit "t-online" auf die Zeit zurück und äußerte sich auch zu der aktuellen Entwicklung der Krimi-Reihe, die er teilweise als Zuschauer weiterverfolgt. Dabei stößt ihm offenbar einiges auf, wenngleich er auch positive Aspekte findet.

Konkret stellt Brauer heraus, dass ihn vor allem die große Menge der «Tatort»-Ausstrahlungen stören: "Der «Tatort» ist inflationär geworden. Es ist viel zu viel. Mittlerweile wissen die Leute manchmal nicht mal mehr, ob das jetzt noch eine neue Folge ist oder eine Wiederholung." Aber auch auf das Inhaltliche habe eine so hohe Schlagzahl Auswirkungen, wie der Schauspieler weiterargumentiert: "Bei so vielen «Tatort»-Folgen heutzutage können die Drehbücher nicht immer gut sein." Letztlich will der frühere ARD-Star aber auch nicht alles negativ bewerten, auch positive Facetten bringt er zur Sprache: "Krassnitzer und Neuhauser sind ein sehr gutes Gespann, die gucke ich sehr gerne."

Seine aktive Zeit als Schauspieler im Fernsehen hat der nun 90-Jähriger Charles Brauer mittlerweile zwar beendet, dennoch ist er weiter im Künstlerischen aktiv. Neben Lesungen und Literaturabenden, die ihm am Herzen liegen, spielt er immer noch Theater und vertont Hörbücher.

Kurz-URL: qmde.de/162555
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDüsseldorf und Bielefeld bilden erste Zweitliga-Partie bei RTL nächster ArtikelMichael Madsen ist tot
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung