Quotennews

«Praxis mit Meerblick» baut im Vergleich zur Vorwoche deutlich aus

von

Das Arztdrama gewann knapp eine Million neue Zuschauer für sich. Doch im Anschluss hielt sich das Programm im Ersten auf keinem guten Niveau.

Das Erste strahlte in der Primetime einen neuen Teil der Fernsehreihe «Praxis mit Meerblick» aus. Das Arztdrama lief in dieser Woche mit dem Untertitel "Vatertag auf Rügen". Die vorherige Folge hatte eine Woche zuvor 4,21 Millionen Fernsehenden überzeugt. Somit wurde ein guter Marktanteil von 13,2 Prozent verbucht. Die 0,48 Millionen Jüngeren schafften es auf eine passable Quote von 6,0 Prozent.

Der Film gewann in dieser Woche knapp eine Million Fernsehende hinzu und landete bei 5,17 Millionen Zuschauern. Höher war die Reichweite zuletzt im März 2019 gewesen. Somit folgte auch ein Sprung auf starke 15,8 Prozent Marktanteil. Das Programm legte auch bei der jüngeren Zuschauerschaft zu und überzeugte hier 0,61 Millionen Jüngere. Somit gelang es dem Sender den Senderschnitt zu übertreffen und eine gute Quote von 7,2 Prozent einzufahren.

Die «Tagesthemen» hielten sich mit 3,30 Millionen Interessenten noch bei einem durchschnittlichen Wert von 11,4 Prozent Marktanteil. Bei den 0,45 Millionen 14- bis 49-Jährigen fiel die Sehbeteiligung auf einen passablen Wert von 5,2 Prozent zurück. Mit einer Wiederholung des «Tatort: Das fleißige Lieschen» kam der Sender mit 2,07 Millionen Krimifans nicht über akzeptable 9,4 Prozent Marktanteil hinaus. Bei den 0,27 Millionen jüngeren Fernsehenden wurden nicht mehr als maue 4,1 Prozent Marktanteil gemessen. Die Krimiserie «Kommissar Wisting: Jagdhunde» fiel schließlich auf 0,72 Millionen Zuschauer und mäßige 7,4 Prozent Marktanteil zurück. Bei den 0,12 Millionen Jüngeren verharrte die Quote weiterhin bei den enttäuschenden 4,1 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/125834
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«heute-show» stellt bei den Jüngeren neuen Bestwert für das Jahr 2021 aufnächster ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 26. März 2021
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

My Dirt Road Diary - Reality TV mit Luke Bryan
Mit "My Dirt Road Diary" bekommt Luke Bryan seine eigene Realty TV-Serie auf IMDB Nachdem Luke Bryan 2015 und 2017 erste Gehversuche im Fernsehen b... » mehr

Surftipps

My Dirt Road Diary - Reality TV mit Luke Bryan
Mit "My Dirt Road Diary" bekommt Luke Bryan seine eigene Realty TV-Serie auf IMDB Nachdem Luke Bryan 2015 und 2017 erste Gehversuche im Fernsehen b... » mehr

Werbung