Die zweite Staffel des gefeierten Historienepos «Shōgun» wächst weiter: Wie „Variety“ berichtet, verstärkt der japanische Musiker und Schauspieler Ren Meguro das Ensemble. Meguro, Mitglied der Idol-Gruppe „Snow Man“ und seit 2020 einer der populärsten Entertainment-Stars Japans, übernimmt die Rolle des Kazutada.Der 28-Jährige hat sich in Japan längst auch als Schauspieler etabliert – unter anderem in den erfolgreichen Serien «Silent», «Trillion Game» und «The Beginning of the Sea». In seiner Stellungnahme zeigt sich Meguro tief bewegt: Er habe «Shōgun» im vergangenen Jahr auf Disney+ gesehen und sei beeindruckt gewesen von der „einzigartigen und monumentalen Darstellung Japans“. Als Japaner habe er das starke Bedürfnis verspürt, Teil dieser Produktion zu sein.
Mit Meguro wächst die Riege der neuen Darsteller weiter: Ebenfalls neu an Bord sind Asami Mizukawa, Masataka Kubota, Sho Kaneta, Takaaki Enoki und Jun Kunimura. Die Stammbesetzung rund um Hiroyuki Sanada und Cosmo Jarvis kehrt für Staffel 2 zurück, darunter auch Fumi Nikaidô, Shinnosuke Abe, Hiroto Kanai, Yoriko Dōguchi und Tommy Bastow.
Die neue Staffel spielt rund zehn Jahre nach den Ereignissen von Staffel 1 und setzt die historisch inspirierte Geschichte der beiden Hauptfiguren fort. Hinter der Kamera bleiben zentrale kreative Köpfe an Bord: Die Regisseure Hiromi Kamata und Takeshi Fukunaga kehren zurück, zusätzlich sind Anthony Byrne, Kate Herron und Co-Creator Justin Marks für Episoden verantwortlich. Das Autorenteam umfasst neben Marks und Mitentwicklerin Rachel Kondo auch Shannon Goss, Matt Lambert, Maegan Houang, Emily Yoshida, Caillin Puente und Sofie Somoroff.







Sky UK holt vier neue Comedy-Specials
RTL Group-Umsatz sinkt Dank Werbeflaute

Light Operator / Fachkraft für Veranstaltungstechnik (m/w/d) – Schwerpunkt Licht
Initiativbewerbungen (m/w/d)
Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht 




Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel