Quotennews

Neue Tiefstwerte für «Die Bachelors»

von

Während die Kuppelsoap immer weiter schwächelt, glänzte gestern ein weiteres Mal «TV total» bei ProSieben.

Gestern stand bei der Datingshow «Die Bachelors» bereits die letzte reguläre Datingwoche an. Für Dennis war das die perfekte Gelegenheit, um herauszufinden, welche Frau seine Vorliebe zu schnellen Autos und Adrenalin teilt. Dahingegen erkundet Sebastian lieber Kapstadt zu Wasser. Dieser hatte in der Woche zuvor gleich mit zwei Frauen den nächsten Schritt gewagt. Mit Eva kam es zu einem Kuss auf dem Sofa nach einem gemeinsamen Doppeldate. Und auch Freya bekam auf ihrem Einzeldate einen Kuss.

Das Format tut sich weiterhin etwas schwer und war in der Vorwoche nun mit 1,29 Millionen Fernsehenden bei mäßigen 5,2 Prozent Marktanteil gelandet. Die 0,52 Millionen Jüngeren hatten einen soliden Marktanteil von 9,8 Prozent eingefahren. Doch gestern kam es mit 1,06 Millionen Zuschauern sowie niedrigen 4,2 Prozent nun zu einem neuen Staffeltiefstwert. Auch die 0,42 Millionen Umworbenen verbuchten einen Negativrekord und rutschten auf mäßige 7,7 Prozent ab. In der Zielgruppe war dies sogar die niedrigste Zuschauerzahl, die jemals gemessen wurde.

ProSieben lag mit «TV total» deutlich vor dem Format und baute das Interesse gegenüber der Vorwoche aus. Mit 1,42 Millionen Zuschauern wurden starke 5,5 Prozent Marktanteil eingefahren. Die 0,79 Millionen Werberelevanten verbuchten zudem hervorragende 14,2 Prozent. Im Anschluss folgte die zweite Ausgabe von «Rent a Comedian». Hier war man nun bereits auf 0,57 Millionen Interessenten sowie akzeptable 2,4 Prozent Marktanteil zurückgefallen. Auch für die 0,35 Millionen 14- bis 49-Jährigen ging es abwärts auf passable 6,6 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/149537
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Das große Promibacken» hält sich weiterhin auf hohem Niveaunächster Artikel«Joey Kelly und Familie» geht bei RTLZWEI zu Ende
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung