
Michael Strompen, Salim Sadat, Frank Vieltorf und Johannes Dittmar drehten «Fake-Honig: Eine süße Illusion» über gepanschten Honig. Viele denken bei Honig an Blumenwiesen und das Summen der Bienen, vielleicht auch an ein cremiges Frühstücksbrötchen. Doch im internationalen Honig-Business ist von Idylle keine Spur. Fälscher strecken Honig mit billigem Sirup, um Profit zu machen. Dies ließen sich 2,41 Millionen Zuschauer ab 21.00 Uhr nicht entgehen, die «Frontal»-Dokumentation verbuchte 11,3 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Menschen waren es sogar 0,46 Millionen, der Marktanteil stürmte auf 13,1 Prozent.
Um 22.15 Uhr folgte die «37°»-Dokumentation «Euer Schmutz ist unser Job – Reinigungskräfte im Einsatz». Im Mittelpunkt stand unter anderem der 30-jährige Dennis, der eine Ausbildung zum Gebäudereiniger gemacht hat. Die Geschichte erreichte 1,93 Millionen Zuschauer, der Film von Ann-Kristin Danzenbächer fuhr einen Marktanteil von 12,0 Prozent ein. Unter den jungen Menschen waren noch 0,36 Millionen, was für 12,3 Prozent reichen sollte.
Um 22.45 Uhr folgte «Terra X Harald Lesch» mit dem Thema „Freundliches Klima – so kriegen wir's hin“. Die Sendung sahen sich 1,33 Millionen Menschen ab drei Jahren an, 0,22 Millionen gehörten zu den 14- bis 49-Jährigen. Beim Gesamtpublikum wurden 10,2 Prozent gemessen, bei den 14- bis 49-Jährigen 9,1 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel