Primetime-Check

Dienstag, 7. November 2023

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Wie erfolgreich war Sat.1 mit «Navy CIS»? Punktete RTLZWEI mit neuen «Hartz und herzlich»-Geschichten?

«Die Heiland – Wir sind Anwalt» und «In aller Freundschaft» sicherten sich am Dienstagabend 4,53 und 4,47 Millionen Zuschauer und fuhren jeweils 17,6 Prozent Marktanteil ein. Unter den jungen Menschen befanden sich 9,3 und 7,5 Prozent. Die Informationsangebote «Report München» und «Tagesthemen» sorgten für 5,1 und 8,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt sahen 2,39 und 2,11 Millionen Menschen zu, die Marktanteile bewegten sich bei 10,8 und 11,7 Prozent.

Das Doku-Drama «Ich bin! Margot Friedländer» brachte dem ZDF 1,71 Millionen Zuschauer, die Marktanteile beliefen sich auf 6,7 Prozent bei allen sowie 3,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Das im Anschluss gesendete «heute journal» fuhr 2,83 Millionen ein, sodass der Mainzer Sender auf 12,5 Prozent kam. Bei den jungen Menschen verbuchte man 6,4 Prozent. Neue Folgen von «Navy CIS» und «Navy CIS: L.A.» performten recht stark mit 1,47 und 1,34 Millionen, mäßig waren die Sat.1-Marktanteile in der Zielgruppe mit 6,3 und 6,1 Prozent. Drei Stunden «Joko & Klaas gegen ProSieben» brachten ProSieben 1,20 Millionen und sorgten für 16,0 Prozent.

«Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare» lockte 1,62 Millionen Menschen zu RTL, der Sender erreichte 11,6 Prozent in der Zielgruppe. «Hot oder Schrott – Die Allestester» erreichten 0,82 sowie 0,60 Millionen VOX-Zuschauer und 5,1 und 4,1 Prozent in der Zielgruppe. «Hartz und herzlichen» war bei RTLZWEI erfolgreich. Die „Tag für Tag Benz-Baracken“-Ausgabe erreichte 0,72 Millionen und 6,3 Prozent, danach sahen 0,65 Millionen nach Bitterfeld und sorgten für 5,7 Prozent. Kabel Eins sendete die Animationskomödie «Cars 3: Evolution» und den Actionfilm «Total Recall», die 0,38 und 0,23 Millionen anlockten. In der Zielgruppe standen 3,8 und 3,7 Prozent auf der Uhr.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/146536
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