VOD-Charts

Wilder Ritt mit alten Bekannten

von

An der Spitze setzen sich die üblichen Verdächtigen ab, doch dahinter ist das Feld bunt verteilt.

Der Streamingmarkt ist zuweilen schwierig einzuschätzen, weswegen die Charts selten vorhersehbar ausfallen. Nachdem im August und September die beiden Serie «The Blacklist» und «One Piece» dominierten, verschwanden die beiden Titel in der Vorwoche aus den Top10. Dafür feierte der Netflix-Hit «Sex Education» sein Comeback und «The Big Bang Theory» sammelte einmal mehr eine hohe Reichweite. In der 40. Kalenderwoche gleicht die Top10 einem wilden Ritt durch das vergangene Streaming-Jahrzehnt.

In diesem war «Grey’s Anatomy» stets vertreten. Die Krankenhaus-Serie zählt zu den beliebtesten On-Demand-Titeln und genierte laut den Marktforschern von Goldmedia zwischen dem 29. September und 5. Oktober 1,38 Millionen Abrufe. Damit lag man gleichauf mit «Chicago Fire» und teilte sich entsprechend den neunten Platz. Ebenfalls viele Jahre mit dabei war die Comedy-Serie «Brooklyn Nine-Nine», die in den vergangenen sieben Tagen 1,51 Millionen Mal gestreamt wurde – Rang acht.

Eng beieinander kamen «The Last Kingdom» und «Trolljäger: Geschichten aus Arcadia» ins Ziel. Das britische Historien-Drama wurde 1,72 Millionen Mal angesteuert, während die Animationsserie von Guillermo del Toro 1,73 Millionen Views verzeichnete. Zu Platz fünf klafft eine Lücke von rund einer halben Million Aufrufen. Der Netflix-Titel «Orange Is the New Black» durfte sich über 2,20 Millionen Abrufe freuen. Der Serien-Klassiker «Gilmore Girls», dessen Revival «A Year in the Life» im November sieben Jahre alt wird, verzeichnete sogar 3,71 Millionen Klicks. Rory und Lorelai verpassten damit nur knapp das Podest.

Auf dessen niedrigster Stufe landete die Fantasy-Serie «Vampire Diaries», die in der vergangenen Woche 3,83 Millionen Mal ausgewählt wurde. Damit hatte man allerdings keine Chance gegen Dauerbrenner «The Big Bang Theory». Die Nerds aus Pasadena sicherten sich mit 4,48 Millionen Aufrufen den zweiten Platz. Nach einer Woche Abstinenz kehrte derweil die Krimi-Reihe «The Blacklist» auf dem Spitzenplatz zurück. James Spader als Raymond Reddington sammelte eine Reichweite von 4,63 Millionen.

Kurz-URL: qmde.de/145713
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Knigge & Co.»: ZDF plant neu Sketch-Comedy über (Fehl-)Verhaltennächster ArtikelARD startet «Rote Rosen»-Podcast
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung