Primetime-Check

Dienstag, 11. Juli 2023

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Wie erfolgreich war das ZDF mit seiner Putin-Dokumentation? Punktete «Local Hero» bei ProSieben?

Gleich zwei Mal wurde «In aller Freundschaft» im Ersten gesendet, die Folgen schnappten sich 3,70 und 3,94 Millionen, die Marktanteile lagen bei 17,6 und 18,3 Prozent. Selbst beim jungen Publikum sah es mit 11,1 und 10,3 Prozent gut aus. «Report Mainz» und «Tagesthemen» waren noch für 2,15 und 2,38 Millionen Menschen interessant, die Formate schnappten sich 10,9 und 14,4 Prozent. 6,6 und 9,3 Prozent wurden beim jungen Publikum erzielt.

«Putins Abgrund – Diktatoren-Dämmerung in Russland» hieß die Dokumentation, die das ZDF vor 1,79 Millionen Menschen sendete und 8,5 Prozent Marktanteil brachte. «frontal» und «heute journal» fuhren 1,68 und 3,09 Millionen ein, die Marktanteile beliefen sich auf 7,8 und 15,8 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen spülte der Abend 9,5, 6,7 und 10,2 Prozent ein. «Die Anstalt» erreichte ab 22.15 Uhr noch 1,39 Millionen Zuschauer, das waren 8,7 Prozent bei allen und 7,5 Prozent bei den jungen Menschen.

ProSieben erreichte mit «Local Hero» 0,31 Millionen und verbuchte schlechte 4,3 Prozent in der Zielgruppe. Drei Geschichten von «Der König von Palma» erzeugten 1,17, 1,11 und 0,97 Millionen Zuschauer und fuhren 6,2, 5,7 und 5,0 Prozent in der Zielgruppe ein. «Navy CIS: Hawaii» brachte Sat.1 0,97 Millionen Zuschauer und 6,4 Prozent bei den jungen Menschen, eine alte «Navy CIS»-Folge wollten noch 1,05 Millionen Menschen sehen. Der Marktanteil sank auf 5,4 Prozent. VOX setzte auf zwei «Hot oder Schrott – Die Allestester»-Geschichten, die 0,86 und 0,66 Millionen brachten. In der Zielgruppe waren 7,4 und 8,2 Prozent dabei.

Kabel Eins wiederholte den George-Clooney-Spielfilm «Monuments Men» und sicherte sich 0,95 Millionen und gute 5,7 Prozent bei den Umworbenen. «Hartz und herzlich – Tag für Tag Benz-Baracken» und «Hartz Rot Gold» unterhielten 0,65 und 0,69 Millionen Menschen bei RTLZWEI, die Sendungen erzielten 7,6 und 8,0 Prozent Marktanteil.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/143564
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