Blockbuster-Battle

Zum Pfingstfest ein Bibel-Film

von

Noah ist der biblische Retter der Tiere, doch reicht es für die Russell-Crowe-Verfilmung auch zum Sieg in diesem Battle? «Cars 2» und «Transformers: The Last Knight» haben etwas dagegen.

«Noah» (Kabel Eins, 20:15 Uhr)
Oscar-Gewinner Russell Crowe rettet die Welt: Noah wird seit Jahren von Visionen vom Ende der Welt heimgesucht. Er glaubt, dass die Nachfahren Kains durch ihre rücksichtslose Zerstörung der Schöpfung dem Zorn Gottes zum Opfer fallen werden. Methusalem hilft ihm, zu erkennen, dass es eine Chance für Noah und seine Familie gibt, den kommenden Sturm zu überleben. Er muss in Gottes Auftrag eine gewaltige Arche bauen, um die unschuldigen Tiere für einen Neuanfang der Welt zu retten. Quotenmeter titelte in seiner Kino-Kritik vor neun Jahren: „Mit der kontrovers debattierten Bibelverfilmung «Noah» liefert Meisterregisseur Darren Aronofsky seine schwächste Arbeit ab.“

Die Bewertung
Quotenmeter.de: 5
Rotten Tomatoes Audience Score: 4
Metascore: 7
IMDb User Rating: 6
Gesamtbilanz: 22 von 40 Punkten

«Transformers: The Last Knight» (ProSieben, 20:15 Uhr)
Michael Bays epische Reihe geht in die fulminante fünfte Runde: Optimus Prime ist wieder am Leben. Zusammen mit seiner Schöpferin Quintessa will er seine Heimat Cybertron erneut aufbauen. Dafür braucht er jedoch ein verschollenes Artefakt der Artus-Sage. Cade Yeager und Bumblebee schmieden daraufhin ungewöhnliche Bündnisse, um ihren Heimatplaneten zu retten. Schaffen sie es mit vereinten Kräften, die Erde in letzter Minute vor dem Untergang zu bewahren? Hier ein Link zur Kino-Kritik von Quotenmeter, in der es hieß: „Krachend laut, bombastisch, irrsinnig und launig: «Transformers – The Last Knight» hält, was die Trailer versprechen (oder androhen). Nur etwas schleppender (und faszinierender).“

Die Bewertung
Quotenmeter.de: 6
Rotten Tomatoes Audience Score: 4
Metascore: 3
IMDb User Rating: 5
Gesamtbilanz: 18 von 40 Punkten

«Cars 2» (Disney Channel, 20:15 Uhr)
Lightning McQueen nimmt mit seinem getreuen Kumpan Hook die Reise über den Ozean nach Japan und Europa auf sich, um bei einer Welttournee zu Gunsten alternativer Brennstoffe anzutreten. Doch schnell rückt in den Hintergrund, wer tatsächlich den stärksten Motor besitzt und am schnellsten beschleunigt, denn Hook wird mit einem Spion verwechselt und muss sich nun unfreiwillig als Geheimagent beweisen: Eine Gruppe skrupelloser Ölliebhaber planen die Tournee zu sabotieren. Quotenmeter zog vor über einem Jahrzehnt ein vernichtendes Urteil über den Animationsfilm: „«Cars 2» versagt darin, den Anspruch der letzten Pixars aufrecht zu erhalten und er versagt auch darin, sein erwachsenes Publikum so sehr zu respektieren, wie es bei Pixar- und Dreamworks-Filmen eigentlich üblich ist. Und selbst für das kindliche Publikum hat «Cars 2» aufgrund seiner erzählerischen Schwächen weniger zu bieten als sein Vorläufer.“

Die Bewertung
Quotenmeter.de: 2
Rotten Tomatoes Audience Score: 5
Metascore: 6
IMDb User Rating: 6
Gesamtbilanz: 19 von 40 Punkten

«Cars 2» gilt als der schwächste Pixar-Film aller Zeiten, dennoch reicht es für den Animationsfilm für den zweiten Platz in diesem Battle. Mit 19 Punkten fuhr man einen Zähler mehr ein als «Transformers: The Last Knight». So reicht «Noah» ein solide Leistung mit 22 Punkten zum Sieg an diesem Pfingstmontag.

Kurz-URL: qmde.de/142533
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVier Filme «Taxi» und dann Bud Spencer mit Terence Hillnächster Artikel«The Age of Influence» beginnt
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung