Quotennews

«Kitchen Impossible» kann den Aufwind nicht halten

von   |  2 Kommentare

Die ersten drei Episoden der neuen Staffel «Kitchen Impossible» gingen in Sachen Interesse steil nach oben. Folge 4 kann den Trend nicht am Leben halten.

In gewissem Maße ist jede Serie zum Reißen verdammt. Bei «Kitchen Impossible» hielt der positive Trend für drei Wochen an, mit der gestrigen Leistung konnte die Koch-Show lediglich die Leistung bestätigen. Doch zunächst zum Inhalt. Für Tim Mälzer ging es im Duell mit Elif Oskan & Markus Stöckle nach London und Bad Wörishofen/Unterthingau. An beiden Koch-Orten präsentierte sich Mälzer mit 5,1 und 5,8 Punkten nicht wirklich gut, Oskan und Stöckle zogen da andere Seiten auf.

In Wien und Singapur holte sich das Koch-Paar eine 5,9 und 6,1, der Tagessieg i «Kitchen Impossible» geht demnach erneut nicht an Mälzer. Im Sinne der TV-Zahlen kam die Show auf 1,19 Millionen Zuschauer und verliert damit deutlich an Boden auf die 1,38 Millionen aus der Vorwoche. Der Marktanteil sank von 5,8 auf gestern erreichte 4,8 Prozent. Die Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen reduzierte sich bereits von Woche zwei auf Woche drei von 0,66 auf 0,6 Millionen - gestern folgten bei VOX noch 0,55 Millionen Umworbene. Hier waren weiterhin 8,8 Prozent am entsprechenden Markt möglich.

Im Anschluss an die Koch-Primetime holte «PROMINENT!» noch 0,64 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zum Sender mit der roten Kugel, der Marktanteil belief sich damit auf steigende 7,0 Prozent. Die Zielgruppe schloss den Abend mit einem Marktanteil von 9,6 Prozent ab, hierzu waren 0,2 Millionen 14- bis 49-Jährige nötig.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/140676
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSvenrik stiehlt Winterscheidt die Shownächster ArtikelWenig Aufmerksamkeit für RTLZWEI
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
altmann
06.03.2023 20:33 Uhr 1
Warum werden hier eigentlich bei etlichen Sendungen mittlerweile die Inhalte & Ergebnisse wiedergegeben? Ich will mich hier über die Quote informieren und nicht wissen, wer was gewonnen hat. Das ist gerade für Leute, welche das ganze hinterher im Stream gucken möchte verdammt nervig.

Warum wird Kitchen Impossible, Wer stiehlt mir die Show, etc. mittlerweile immer gespoilert? Gibt es sonst nichts zu berichten?
silvio.martin
07.03.2023 14:21 Uhr 2
Endlich mal jemand, den das Ganze auch nervt. Es soll ein Mehrwert sein und über die übliche Qoutenberichterstattung hinausgehen, wurde zumindest mal, ich glaube vom Chef selbst, dazu gesagt. Ich finde es auch fehl am Platze, vor allem, weil die Artikel dadurch extrem aufgebläht werden und die aktuellen Qouten meist erst im letzten Absatz bzw. den letzten Sätzen behandelt werden. Dazu wird sich elendig lange um die Zahlen der letzten Wochen von Sendung XY gekümmert, dabei könnte man es wie früher machen, rechts ein Schaukasten mit den Zahlen der letzten Wochen. Übersichtlich, kompakt und der Text würde sich dann um das aktuelle Geschehen kümmern. Aber naja, wem sagt man das 😭
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung