Wirtschaft

PPF erwirbt 9,10% der Anteile an der ProSiebenSat.1 Media SE

von

Die 1991 in der Tschechischen Republik gegründete PPF Group ist eine internationale Investmentgruppe.

Neues aus Unterföhring: Neben Media for Europe (MFE) hat nun auch die PPF Group einen nennenswerten Aktienanteil erworben. Die PPF Group gibt bekannt, dass sie Aktien der ProSiebenSat.1 Media SE (ProSieben) erworben hat und damit insgesamt 9,10% des ausstehenden Aktienkapitals von ProSieben hält.

PPF ist überzeugt, dass die digitale Transformation von ProSieben Mehrwert für alle Aktionäre schaffen wird. PPF freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem Management und dem Aufsichtsrat von ProSieben in diesem Digitalisierungsprozess. PPF ist ein aktiver Investor in den Bereichen Telekommunikation, Medien und Technologie (TMT). Die Central European Media Enterprises (CME) von PPF betreiben mehrere Fernseh- und Online-Medienunternehmen in Zentral- und Südosteuropa.

Die Aktivitäten von CME umfassen 43 Fernsehsender, die rund 49 Millionen Menschen in Tschechien, Kroatien, Bulgarien, Rumänien, der Slowakei und Slowenien erreichen. CME wurde im Jahr 1994 gegründet, als TV Nova, ein privater Fernsehsender in der Tschechischen Republik, auf den Markt gebracht wurde. PPF hat die Übernahme der CME-Mediengruppe am 13. Oktober 2020 abgeschlossen.

Kurz-URL: qmde.de/140413
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL+ wird teurernächster Artikel«In aller Freundschaft» verliert zwei Millionen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung