
Angeführt wird das Board von David Novak, dem ehemaligen CEO von Yum! Brands, der künftig als Chairman fungieren wird. Ihm zur Seite stehen unter anderem Medienveteranin Rebecca Campbell (vormals Disney), Ex-Starbucks-Nordamerika-Chef Michael Conway sowie Mark Lazarus, der frühere Chairman von NBCUniversal Media Group und designierte CEO von VERSANT. Gemeinsam bringen sie jahrzehntelange Erfahrung aus Medien, Tech, Finanzen und Markenführung mit. Lazarus erklärte, man wolle „VERSANT als führendes unabhängiges Medienunternehmen etablieren“, das sich durch Live-News, Sport und Unterhaltung auszeichne.
Die neue Mediengruppe soll künftig mehr als 65 Millionen US-Haushalte erreichen und jährlich rund sieben Milliarden US-Dollar Umsatz erwirtschaften. Der Fokus liege laut Comcast auf dem Wachstum ikonischer Marken, dem Ausbau der Reichweite und der Monetarisierung. Mit dem neu formierten Aufsichtsrat markiert Comcast einen wichtigen Schritt auf dem Weg zu einer klar positionierten Inhalteplattform – jenseits des Mutterkonzerns. Der Abschluss des Spin-offs wird noch für dieses Jahr erwartet.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel