Vermischtes

Bild startet «Gräfes VARheit»

von

Der ehemalige Schiedsrichter soll strittige Szenen bei Bild bewerten.

Wie der Axel-Springer-Konzern mitteilte, wird die Sendung «Gräfes VARheit» (Video Assistant Referee) am Freitag, den 1. August 2025, beginnen. Darin wird der frühere Bundesliga-Schiedsrichter und Sportwissenschaftler strittige Szenen der ersten und zweiten Bundesliga bewerten. Gräfe wurde mehrfach von den Spielern zum besten Schiedsrichter der Bundesliga gewählt. Wann die Sendung mit dem 51-Jährigen online gehen wird, teilte Springer nicht mit.

Manuel Gräfe: „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Deutschlands größter Sportredaktion und darauf, oft komplexe Schiedsrichter-Entscheidungen in dem neuen Format differenzierter beleuchten zu können. Umstrittene Szenen einzuordnen, zu kritisieren, aber auch zu loben, damit Fußball-Fans unabhängig von Interessen transparent und objektiv informiert werden. Ich hoffe, in meiner neuen Rolle als BILD-Experte die Herausforderungen der Unparteiischen nun noch sichtbarer machen zu können.‘‘

Henning Feindt, designierter Chefredakteur des Kompetenzcenters SPORT der BILD-Gruppe und WELT: „Manuel Gräfe und BILD – das passt perfekt zusammen. Mit seiner Erfahrung aus 30 Jahren als Schiedsrichter, seiner Glaubwürdigkeit, seiner Kompetenz und seiner Klarheit wird ‚Gräfes VARheit‘ ein entscheidender Baustein unseres neuen BILDplay-Bundesliga-Projektes. Schnell, informativ, unterhaltsam – und immer meinungsstark.“

Mehr zum Thema... Gräfes VARheit
Kurz-URL: qmde.de/163289
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX zeigt «Doc» als Free-TV-Premiere nächster ArtikelEx-Biathletin und TV-Expertin Laura Dahlmeier für tot erklärt
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung