Wirtschaft

Netflix schließt Kontrakt mit MBC

von

Der amerikanische Streamingdienst rückt näher an die Sender von MBC heran.

Der Nahost-Sender MBC Group hat mit Netflix eine bahnbrechende Partnerschaft geschlossen. Der US-Streaming-Riese wird künftig bei MBCNow zur Verfügung gestellt werden. Diese für Netflix erste Partnerschaft dieser Art im Nahen Osten und Nordafrika (MENA) folgt auf ähnliche Verträge, die kürzlich zwischen großen Fernsehsendern in Europa und Streamingdiensten geschlossen wurden, angefangen mit Netflix und dem französischen Sender TF1, gefolgt von Prime Video und France Televisions, einem weiteren französischen Sender, sowie Disney+ und dem britischen Sender ITV.

„Diese bahnbrechende Partnerschaft ist ein Meilenstein“, sagte Fadel Zahreddine, Group Director of Emerging Media bei MBC GROUP, in einer Erklärung. „Dass zwei Streaming-Giganten – Shahid und Netflix – unter einer Plattform zusammenkommen, ist etwas noch nie Dagewesenes im Königreich Saudi-Arabien und in der gesamten MENA-Region, und wir sind sehr gespannt auf die Zukunft“, fügte der Geschäftsführer hinzu. „Dies ist definitiv die Zukunft des Streamings und des Konsums von Inhalten“, erklärte Bhanu Chaddha, Director of Distribution and TV Products bei der MBC Group.

Mohammed Al Kuraishi, Head of Business Development and Partnerships für den Nahen Osten und Afrika bei Netflix, kommentierte: „Wir freuen uns sehr, dass die MBC Group sich mit Netflix zusammenschließt, um ihren Zuschauern ihre Inhalte bequem über ein einziges Abonnement anzubieten.“

Kurz-URL: qmde.de/163220
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF gibt Serien-Comebacks bekannt nächster ArtikelNicola Coughlan wird «I Am Helen»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung