Quotennews

Vom Flop zum großen Sprung: ProSieben & «Spider-Man»

von

So schnell kann sich das Blatt wenden. In der Vorwoche floppt ProSieben mit «Across the Spider-Verse» - «No Way Home» räumt hingegen ab!

So unterschiedlich können thematisch ähnliche Primetime-Angebot wahrgenommen werden. Wobei, wenn auch beide Spielfilme im Titel «Spider-Man» haben, «Across the Spider-Verse» und «No Way Home» sind selbstverständlich komplett unterschiedliche Filme. Der erste Spielfilm ist animiert, durchaus eher auf Kinder zugeschnitten, wenn auch gleichermaßen vielschichtig im Hinblick auf das Multiversum. «No Way Home» ist direkt aus der Marvel-Filmreihe, man trifft bekannte Charaktere wie Doctor Strange, Dr. Octavius, Flint Marko und mehrfach Peter Parker. Nach Ausstrahlung beider Spielfilme kann ProSieben sagen: «Across the Spider-Verse» ist ein Flopp und «No Way Home» ein Erfolg.

Der Animationsfilm schockte Unterföhring in der Vorwoche am Sonntagabend mit nur 0,26 Millionen Zuschauern und daher schlimmen 1,3 Prozent am Gesamtmarkt. Da hatte auch die Zielgruppe wenig Spielraum, um das Ergebnis zu beschönigen. 0,14 Millionen Umworbenen waren für gerade einmal 3,9 Prozent verantwortlich, das tat weh. Da machte «Spider-Man: No Way Home» einen deutlich besseren Eindruck. Der Film kam auf 0,80 Millionen Zuschauer im Gesamten, was demnach für immerhin 3,7 Prozent am Markt reichen sollten. Die klassische Zielgruppe bringt ProSieben endgültig in ruhige Fahrwasser zurück, mit 0,38 Millionen Umworbenen waren 8,6 Prozent drin.

Im Anschluss an die Primetime zeigt sich mit «Cocaine Bear» ein weiterer Spielfilm. Ab 23:15 Uhr waren noch 0,32 Millionen Zuschauer im Schnitt zu begeistern, der Marktanteil stieg damit sogar auf 4,1 Prozent. In der Zielgruppe ging es rapide nach unten, mit noch 0,09 Millionen Werberelevanten waren dennoch ordentliche 5,6 Prozent möglich.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/163210
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Nicht ganz koscher - No Name Restaurant» - Culture-Clash-Komödie im August nächster ArtikelFree-TV-Premiere für «Verschwunden auf Sardinien»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung