Quotennews

Findet das Erste mit «Lost in Fuseta» zum Erfolg?

von

Sonderlich kreativ war die Sommer-Programmierung nicht – erneut musste ein alter Krimi herhalten.

Obwohl am gestrigen Samstag vor dem großen Finale der Fußball-EM der Frauen kein Spiel zu sehen war, wollte das Erste keine Erstausstrahlung im Sommer verheizen und setzte stattdessen auf eine Krimi-Wiederholung von «Lost in Fuseta – Ein Krimi aus Portugal: Spur der Schatten (1)». Führte diese Giftschrankware dazu, ein erfolgreiches Niveau gegen ZDF-Quiz-Champion aufrechtzuerhalten?

Zugeschaltet haben gestern insgesamt für eine Wiederholung d'accord gehende 3,19 Millionen Menschen, die dem Krimi-Film einen weiter guten Marktanteil von 17,0 Prozent bescherten. Das reichte von der Reichweite zumindest gerade noch aus, um vor dem ZDF Platz eins insgesamt zu erreichen. In der jüngeren Zuschauergruppe schnitt der Streifen allerdings im wesentlich blasseren Bereich ab, hier standen lediglich ganz schwache 4,9 Prozent durch 0,13 Millionen zu Papier. Der zweite Teil des Krimis holte anschließend noch 15,1 Prozent gesamt wie 3,9 Prozent der Jüngeren.

Später am Abend ab 23.15 Uhr wurde das Nachrichtenjournal «Tagesthemen» aus Hamburg gesendet. Von dort wurde die aktuellste Ausgabe an diesem Abend moderiert. Gesehen wurde sie immerhin noch von 1,47 Millionen Menschen gesamt zu mäßigen 11,7 Prozent sowie trüb gebliebenen 5,7 Prozent (0,12 Millionen) Jüngeren.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/163200
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFilme, Filme, Filme – Zweimal Tiere, einmal Tarantino nächster ArtikelARD-Sport oder RTL-Sport – Kampf um die höheren Reichweiten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung