Primetime-Check

Montag, 20. Februar 2023

von

Wie viele Menschen sahen die Komödien-Wiederholung «Familie Bundschuh» im ZDF? Wie schnitt «How I Met Your Father» bei ProSieben ab?

Das größte Publikum in der Primetime am Montagabend fuhr Das Erste mit «Karneval in Köln 2023» ein, das 4,04 Millionen Zuschauer sahen, darunter 0,43 Millionen 14- bis 49-Jährige. Die dreistündige Sendung erntete Marktanteile von 16,3 Prozent beim Gesamtpublikum respektive 7,7 Prozent bei den Jüngeren. Das ZDF wiederholte «Familie Bundschuh – Wir machen Abitur» vor 3,54 Millionen Zuschauern, was einem Marktanteil von 12,6 Prozent entsprach. Bei den Jüngeren wurden 6,4 Prozent ausgewiesen. «heute journal» und «Anna – Die Agentin» sorgten ab 21:45 Uhr für 3,36 und 2,06 Millionen Zuschauer. Die Marktanteile bewegten sich nun bei 13,2 und 12,9 Prozent bei allen sowie 8,0 und 9,0 Prozent bei den Jüngeren.

ProSieben servierte zwei weitere Folgen von «How I Met Your Father», die Ergebnisse waren im Vergleich zur Vorwoche allesamt rückläufig. Die Sehbeteiligung schrumpfte auf 0,53 und 0,55 Millionen, sodass in der Zielgruppe nur noch schwache 5,5 und 5,6 Prozent Marktanteil zustande kamen – rund zwei Punkte weniger als vor acht Tagen. Zwei «United States of Al»-Folgen schafften es im Anschluss auf 0,44 und 0,40 Millionen Zuschauer sowie 5,2 und 4,9 Prozent Marktanteil.«Die Simpsons» und «The Orville: New Horizons» generierten 0,33 und 0,34 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. In der Zielgruppe stieg das Ergebnis auf von 4,7 auf 6,3 Prozent.

«Jeopardy!» im Rahmen der „Sat.1-Kult-Show-Wochen“ unterhielt bei Sat.1 0,87 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe kam man nicht über maue 5,7 Prozent hinaus. Kabel Eins strahlte derweil «Transformers» aus und lockte 0,74 Millionen Zuschauer an. Der Spielfilm markierte 5,5 Prozent Marktanteil.

RTL war mit «Wer wird Millionär?» und «RTL Direkt» für 3,09 und 2,35 Millionen Zuschauer interessant. In der Zielgruppe sicherte sich der Kölner Sender 13,0 und 11,6 Prozent des Marktes. VOX rangierte mit «First Dates Hotel» nahezu auf Augenhöhe, holte zwar nur 1,31 Millionen Zuschauer insgesamt, dafür aber 12,6 Prozent bei den Umworbenen. RTLZWEI sendete eine «Die Geissens»-Doppelfolge und kam auf 0,73 und 0,74 Millionen Zuschauer sowie 6,2 und 6,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/140401
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRosenmontagszüge sorgen für gute Quoten-Ergebnissenächster Artikel«CSI: Vegas»: Die Kunst, eine Serie gegen die Wand zu fahren
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung