Wirtschaft

Warner Bros. Discovery teilt sich in Warner Bros. und Discovery

von

Die neuen Namen konnten Medienvertreter schon seit Monaten erahnen.

Warner Bros. Discovery (NASDAQ: WBD) gab heute die Namen der Unternehmen und die Ernennung der Führungskräfte für die Zeit nach der Trennung des Unternehmens Mitte 2026 bekannt. „Streaming & Studios“, zu dem Warner Bros. Television, Warner Bros. Motion Picture Group, DC Studios, HBO, HBO Max und Warner Bros. Gaming Studios sowie deren legendäre Film- und Fernsehbibliotheken gehören, wird Warner Bros. heißen und damit das Erbe von mehr als einem Jahrhundert branchenprägender Geschichtenerzähler würdigen. „Global Networks“, zu dem weltweit führende Unterhaltungs-, Sport- und Nachrichtensender wie CNN, TNT Sports in den USA, Discovery und die besten frei empfangbaren Sender in Europa sowie digitale Produkte wie der Streamingdienst Discovery+ und Bleacher Report (B/R) gehören, wird in Anerkennung der weltweiten Bekanntheit und des hohen Wertes dieses Namens in den Bereichen Unterhaltung, Nachrichten und Sport den Namen Discovery Global erhalten. Die Unternehmen von Discovery Global liefern Inhalte an 1,1 Milliarden Unique Viewers in 68 lokalen Sprachen in 200 Ländern und Territorien.

„Wir werden das mehr als hundertjährige Erbe von Warner Bros. mit Stolz fortsetzen, indem wir uns dafür einsetzen, dem Publikum auf der ganzen Welt kulturprägende Geschichten, Charaktere und Unterhaltung zu bieten“, sagte Zaslav.

Er führt fort: „In den letzten Jahren haben wir wichtige Fortschritte in allen Geschäftsbereichen erzielt, einen profitablen, globalen Streaming-Dienst eingeführt und in diesen investiert und unsere Studios wiederbelebt, um sie wieder an die Spitze der Branche zu bringen. Mit unserem unübertroffenen Portfolio an Storytelling-IPs, unseren unglaublichen kreativen Partnern und nun einem Führungsteam aus bewährten, mutigen und engagierten kreativen und unternehmerischen Führungskräften sind wir in einer starken Position, um ein Unternehmen zu gründen und weiter auszubauen, das unserer traditionsreichen Vergangenheit würdig ist.“

Wiedenfels kommentierte: „Während wir uns auf den Start von Discovery Global vorbereiten, wächst unsere Begeisterung für die vor uns liegenden Chancen dank unseres führenden Portfolios an beliebten Marken und Programmen, unserer weltweiten Präsenz für Erwachsene, Kinder und Familien und nun auch dank unseres erfahrenen und talentierten Führungsteams, das eine starke operative Umsetzung gewährleisten wird, um strategische Investitionen voranzutreiben und einem globalen Publikum überzeugende Inhalte zu liefern.“

Kurz-URL: qmde.de/163224
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Gilded Age» bekommt eine vierte Staffelnächster Artikel«Monster»: Neue Darsteller
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung