Vermischtes

RTL+ wird teurer

von

Der Streamingdienst wächst im Gegenzug aber um die Sparte Hörbucher und soll weiterhin eine Multimedia-App werden.

RTL Deutschland führt für seinen Streamingdienst RTL+ ein neues Tarifmodell ein und erhöht in diesem Zug die Preise. Ab dem 1. März erhöht sich der Preis für den Premium-Tarif auf 6,99 Euro pro Monat. Bislang lag der Preis bei monatlich rund fünf Euro. Zusätzlich wird das „RTL+ Family-Paket“ eingeführt, das künftig für 18,99 Euro im Monat zu haben ist.

Mit diesem neuen Tarif können Kunden, genau wie beim Max-Tarif (weiterhin monatlich 9,99 Euro in den ersten sechs Monaten, dann 12,99 Euro), auf das komplette crossmediale Angebot von RTL+ zugreifen, das neben Video, Musik und Podcasts ab sofort auch den kompletten Hörbuch- und Hörspiel-Katalog von Deezer mit rund 90.000 Titeln umfasst. Der Vorteil ist, dass beim Family-Paket das Angebot auf bis zu vier Screens gleichzeitig genutzt werden kann. Der Max-Tarif bietet lediglich zwei parallele Streams.

„Wir setzen unsere Strategie der Multimedia-App Schritt für Schritt konsequent um“, erklärt Henning Nieslony, Chief Streaming Officer RTL Deutschland. „Auch Dank der sehr erfolgreichen Zusammenarbeit mit Deezer können wir unseren Userinnen und Usern schon seit letztem Jahr ein vollumfängliches Musik-Streaming-Angebot machen, das nun um Hörbücher erweitert wird. Diesen sukzessiven Ausbau von RTL+ bildet auch unser neues Tarifmodell ab, das wir mit der Einführung des Family-Tarifs nun komplettieren. Damit machen wir unseren Kundinnen und Kunden ein unschlagbares Angebot. Denn wir sind davon überzeugt, dass Vielfalt, Einfachheit und Preis entscheidend sind.“

Kurz-URL: qmde.de/140411
Finde ich...
super
schade
7 %
93 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF-Skisprung-Experte Toni Innauer hört aufnächster ArtikelPPF erwirbt 9,10% der Anteile an der ProSiebenSat.1 Media SE
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Veit-Luca Roth Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung