Der britische Fernsehsender ITV hat eine zweite Staffel seiner Krimiserie «Gone» in Auftrag gegeben. Die Fortsetzung wird erneut sechs Episoden umfassen und Eve Myles als Detective Sergeant Annie Cassidy zurückbringen. Neu zur Besetzung stößt die dreifach BAFTA-nominierte Schauspielerin Keeley Hawes, die unter anderem aus «Miss Austen», «The Assassin» und «Scoop» bekannt ist. Die Dreharbeiten sollen 2027 in Bristol stattfinden. In der zweiten Staffel untersucht Annie Cassidy einen neuen Fall, der sie in das Umfeld eines Krankenhauses führt. Im Mittelpunkt steht Dr. Ruth Manning, eine angesehene Kinderchirurgin am fiktiven Makeway Hospital in Bristol. Die Ärztin gilt als engagiert und setzt sich mit großem Einsatz für ihre jungen Patienten ein. Doch im Verlauf der Ermittlungen gerät sie zunehmend ins Visier der Polizei. Es entsteht der Verdacht, dass Manning Informationen über mehrere zurückliegende Verbrechen zurückhält. Möglicherweise glaubt sie, mit ihrem Schweigen das Wohl ihrer Patienten zu schützen. Für Cassidy stellt sich damit die Frage, wie weit Menschen gehen, wenn sie davon überzeugt sind, aus den richtigen Gründen zu handeln.
Die erste Staffel entwickelte sich für ITV zu einem großen Streaming-Erfolg. Nach Angaben des Senders verzeichnete «Gone» bislang 31 Millionen Abrufe bei ITVX und gehört damit zu den erfolgreichsten neuen Dramaserien der Plattform. Auch die britische Presse reagierte positiv auf die Produktion. Insbesondere die vielschichtige Erzählweise und die Darstellung familiärer Konflikte wurden hervorgehoben. Mit dem neuen Fall will ITV an diese Mischung aus Kriminalgeschichte und psychologischem Familiendrama anknüpfen.
Entwickelt und geschrieben wird «Gone» weiterhin von George Kay, der bereits für Serien wie «Hijack» und «The Long Shadow» verantwortlich zeichnete. Die Produktion übernehmen erneut New Pictures, ein Unternehmen der Banijay-Gruppe, und Kays Produktionsfirma Observatory Pictures. Als Executive Producer sind Willow Grylls, Matt Sandford und George Kay beteiligt. Auf Senderseite begleitet ITV-Dramachefin Polly Hill das Projekt. Für den internationalen Vertrieb ist Banijay Rights zuständig. Die Serie ist teilweise von dem Sachbuch „To Hunt a Killer“ sowie der tatsächlichen Ermittlungsarbeit der früheren Polizeibeamtin Julie Mackay und des ITV-Kriminalreporters Robert Murphy inspiriert.







Netflix setzt indische Comedyserie mit Bhuvan Bam fort

Manager Creative Productions (m/w/d)
Jungredakteur/Redakteur Casting (w/m/d)
TV Producer Live Shopping (m/w/d)




Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel