US-Fernsehen

Colbert produziert «Chronicles of Amber»

von

Der Late-Night-Moderator hat sich ein fiktionales Projekt ans Bein gebunden.

Stephen Colbert schließt sich dem Team an, das Roger Zelaznys «The Chronicles of Amber» für das Fernsehen adaptiert. Colbert wird die potenzielle Serie nun unter seinem Produktionsunternehmen Spartina produzieren. Die Firma arbeitet gemeinsam mit Skybound Entertainment und Vincent Newman Entertainment (VNE) an der Serienversion der beliebten Fantasy-Romane. Skybound hatte bereits 2016 angekündigt, die Serie entwickeln zu wollen. Die Bücher wurden als Einfluss auf «Game of Thrones» genannt, und der Autor George R.R. Martin erklärte kürzlich, er wolle die Bücher auf der Leinwand sehen.

"George R.R. Martin und ich haben ähnliche Träume", sagte Colbert. "Ich trage die Geschichte von Corwin seit über 40 Jahren in meinem Kopf, und ich bin begeistert, mit Skybound und Vincent Newman zusammenzuarbeiten, um diese Welten zum Leben zu erwecken. Alle Wege führen zu Amber, und ich bin glücklich, sie zu gehen."

«The Chronicles of Amber» folgt der Geschichte von Corwin, der "ohne Erinnerung auf der Erde erwacht, aber bald herausfindet, dass er ein Prinz einer königlichen Familie ist, der die Fähigkeit hat, durch verschiedene Dimensionen der Realität (genannt 'Schatten') zu reisen und über die einzig wahre Welt, Amber, herrscht".

Kurz-URL: qmde.de/139588
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDrew Barrymore ist weiterhin bei CBS zu sehennächster Artikel«Murder by the Book» bekommt einen Pilotfilm
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung