TV-News

Sat.1 schmeißt «K11 – Die neuen Fälle» aus dem Vorabend-Programm

von

Ab der kommenden Woche gibt es dann zwischen 17 und 19 Uhr ein und dieselbe Sendung zu sehen.

Sat.1 arbeitet vor dem Start des neuen dreistündigen Live-Formats «Volles Haus!», das von 16 bis 19 Uhr täglich gesendet werden soll, weiter an einer kurzfristigen Lösung für den Vorabend. Schließlich soll das Nachmittagsmagazin erst im Winter debütieren. Derzeit füllt der Bällchensender diese Sendestrecke mit Scripted-Realitys, von denen man sich aber mit dem Start von «Volles Haus» ohnehin trennen will. Nun schmeißen die Verantwortlichen bereits die erste Sendung raus.

Es trifft die Serie «K11 – Die neuen Fälle», von der zwischen 18 und 19 Uhr seit Anfang Juli immer zwei Folgen ausgestrahlt wurden. Seitdem kam man damit im Schnitt auf 0,84 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, was einem überdurchschnittlichen Marktanteil von 6,0 Prozent entsprach. Die Probleme werden aber erst in der Zielgruppe deutlich, denn dort waren in den vergangenen knapp zwei Monaten lediglich 0,13 Millionen 14- bis 49-Jährige dabei. Magere 5,2 Prozent Marktanteil waren die Folge.

Angesichts des Vorlaufs sind die Werte sogar nochmal niedriger einzuschätzen, denn «Lenßen übernimmt», das in der 17-Uhr-Stunde in Doppelfolgen lief, erreichte 0,89 Millionen Zuschauer und Marktanteile von 7,9 und 6,6 Prozent. Ingo Lenßen ist es nun auch, der für einen besseren Vorlauf der Kochshow «Doppelt kocht besser» sorgen soll, die seit dem Sendestart am 4. Juli nur auf eine Reichweite von 0,49 Millionen kommt und damit desaströse Marktanteile von 2,7 und 3,5 Prozent generierte. Sat.1 zeigt ab dem kommenden Montag, 29. August, ab 17:00 Uhr dann gleich vier «Lenßen übernimmt»-Folgen.

Kurz-URL: qmde.de/136480
Finde ich...
super
schade
13 %
87 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKeine Überraschung: Peacock soll aufgewertet werdennächster ArtikelKabel Eins ruft im September die Urlaubs-Saison aus
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung