Quotennews

Sharon muss sich wieder von Zuschauern verabschieden

von

Die aktuelle Staffel von «Die Bachelorette» ist eine wilde Achterbahnfahrt.

In diesem Sommer fährt die Schauspielerin Sharon Battiste Achterbahn, wie so viele Deutsche auf Volksfesten. Doch «Die Bachelorette» macht dies nicht nur emotional, sondern auch aus Sicht der Quote. In dieser Woche ging sie mit fünf Männern auf eine Kajak-Tour, ehe sie mit einem Mann einen romantischen Abend verbrachte.

Die zweistündige Produktion aus dem Hause Warner Bros. verbuchte 1,13 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren und kam auf einen Marktanteil von 5,0 Prozent, in der Vorwoche lief es besser. Bei den jungen Zuschauern ermittelte die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) eine Reichweite von 0,48 Millionen, der Marktanteil wurde mit 9,4 Prozent beziffert. Immerhin läuft die sechste Folge besser als im Vorjahr, dort wurden 8,9 Prozent verbucht. Mit «RTL Direkt» fuhr man im Anschluss 0,80 Millionen ein, mit 0,24 Millionen jungen Zuschauern sicherte sich RTL schlechte 5,2 Prozent.

Bei «stern TV» verbrachte Extremsportler Joey Kelley einige Zeit als Obdachloser. Das Magazin mit Steffen Hallaschka lockte zwischen 22:35 und 00:00 Uhr 1,19 Millionen Zuschauer an, der Marktanteil von 7,8 Prozent war sicher. In der Zielgruppe wurden 0,32 Millionen Zuschauer ermittelt, sodass man auf 9,1 Prozent Marktanteil kam.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/135694
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStarkes Viertelfinale der Frauennächster Artikel«Paar Love» legt deutlich zu
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung