Vermischtes

«Damaged Goods»: Amazon dreht neue Dramedy mit Sophie Passmann

von

Das Produktionshaus Westside Filmproduktion produziert eine weitere Amazon-Serie aus München. Im Sommer wurde bereits «Sex Zimmer, Küche, Bad» von Pantaflix produziert.

Für das kommende Jahr hat Amazon Prime Video eine neue Dramedy-Serie angekündigt, die seit Anfang Oktober von Westside Filmproduktion in München produziert und in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu sehen sein wird. In «Damaged Goods» steht eine Chaos-Clique im Mittelpunkt, die sich dem individuellen Ernst des Lebens gerne prostend entzieht. Mit Sophie Passmann in der Hauptrolle der Nola Hais, folgt die Serie in acht Episoden einer Gruppe Endzwanziger in ihrem Alltag voller Turbulenzen, Chaos, Freundschaft, Dating und Sex. In weiteren Hauptrollen spielen Tim Oliver Schulz, Leonie Brill, Zeynep Bozbay und Antonije Stankovic. Zum weiteren Cast gehören unter anderem Michaela May, Jasmin Gerat, Timmi Trinks, Josia Krug, Samirah Breuer, Christian Tramitz, Helmfried von Lüttichau, Luise Kinseher, Paul Sedlmeir und Simon Pearce.

Als näheren Inhalt gibt Amazon folgende Informationen preis: Von ihren Eltern vor 15 Jahren als missmutige Teenager zur Gruppentherapie verdonnert, hält die Clique aus Nola (Passmann), Mads (Schultz), Hennie (Brill), Tia (Bozbay) und Hugo (Stankovic) noch heute in allen Höhen und Tiefen des Lebens zusammen. Doch während sie sich durch Herzschmerz, Existenzängste und andere Widrigkeiten des Lebens helfen, liegen sie im Clinch mit ihrem eigenen Erwachsenwerden. Nola fliegt von der Uni und muss sich einen Bafög-Ersatz und ein neues Ventil für ihre Hobby-Psychologie suchen. Hennie ist Businessfrau und hat einen Freund, doch als ihr Kinderwunsch plötzlich Thema wird, leidet auch ihr stabiler Lebensentwurf. Tia sucht nach einer eigenen Identität als Künstlerin, was sich zwischen ihrer dauerpositiven Hippie-Großmutter (May) und den eigenen Vermeidungsstrategien als gar nicht so leicht gestaltet. Hugo kämpft um Liebe und um ein authentisches Leben als junger schwuler Mann jenseits erdrückender Lifestyle-Klischees. Und Mads, der attraktive Ex-Jurist, muss Abschied nehmen von seinen Eitelkeiten und einem Leben ohne Konsequenzen, als sein unbeschwerter Single-Alltag auf den Kopf gestellt wird. Durch die Geschichten führt Nola mit ihrem eigenen Podcast, in dem sie nicht nur ihre innersten Gefühle und Probleme bespricht, sondern auch die persönlichen und intimen Geschichten ihrer Freunde – ohne deren Wissen.

Regie führt Anna-Katharina Maier, Headautor ist Jonas Bock. Als Produzenten für Westside fungieren Christian Beckerals und Tina Kringer, die über das Projekt sagt: „Wir freuen uns sehr, dass unsere «Damaged Goods»-Clique das perfekte Zuhause auf Prime Video gefunden hat. Mit wahnsinnig tollen, jungen Autor:innen und viel Vertrauen von Amazon, durften wir eine Serie entwickeln, die hoffentlich den Zuschauer:innen genauso viel Spaß machen wird, wie uns die kürzlich gestarteten Dreharbeiten.“

„Es gibt bereits einige liebevoll-chaotische Freundesgruppen, die Zuschauer begeistert haben – und mit «Damaged Goods» kommt eine neue Lieblingsclique aus München zu Prime Video", sagt Philip Pratt, Leiter Deutsche Originals bei Amazon Studios. „Die Geschichten der fünf Freunde sind unterhaltsam, nachempfindbar, emotional, lustig und manchmal auch etwas traurig. Unsere Prime-Mitglieder können sich auf ein unterhaltsames Streaming-Erlebnis mit einem großartigen Ensemble freuen“, verspricht er weiter. Nach «Sex Zimmer, Küche, Bad» ist «Damaged Goods» die zweite Amazon-Serie, die binnen weniger Monate in München produziert wird.

Kurz-URL: qmde.de/130654
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGünther Jauch bestimmt ab Anfang Dezember wieder das RTL-Programmnächster Artikel«Rosenheim Cops»: Spezial zum Jahresende
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung