Interview

Digital Natives: Stefan König

von   |  1 Kommentar

Der Schauspieler aus «Rosamunde Pilcher» hat sich während der Pandemie unter anderem ein Home-Gym gebaut.

Wofür brennst du in deinem Beruf?
Ich liebe es in andere Situationen und Realitäten zu schlüpfen. Andere Reaktionen und Gedanken, Verhaltensmuster und Trigger zu erleben. Das ist für mich ein unglaublicher Reiz.
Dinge und Gefühle aus einer mir selbst so fremden Perspektiven zu verstehen und zu spüren.

Welche Dinge benötigst du im Alltag?
Gutes Essen / Zeit / meine Hunde / Freunde / Kaffee / Ausblick / Smartphone

Wo informierst du dich?
Spiegel Online / Tagesschau App / SZ+ ich versuche aber auch tatsächlich immer mal bewusst Medien zu konsumieren die so gar nicht meiner Meinung entsprechen
Mit wem aus der Branche möchtest du einmal zusammen arbeiten?
Meryl Streep 😀 - ich hätte so viele Fragen an Sie.
Ich freue mich eigentlich immer neue Kollegen, egal aus welchem Department kennenzulernen und mit ihnen zu arbeiten. Mit Tom Tykwer zu arbeiten fände ich auch spannend

Welche Lebensweisheit hat dich positiv beeinflusst?
…. Jetzt wäre hier der Moment für so nen geilen Satz, oder?! So mit Zitronen und Limonade und so ….
Ein Satz (das sagt meine Mutter immer) den ich schon immer sage und der mich daher sicher auch beeinflusst hat: „Geld ist wie guter Dünger, er ist wertlos, wenn man ihn nicht verteilt.“ Gilt das als Lebensweisheit? Ansonsten hätte ich noch im Angebot (eher Spruch als Weisheit aber absolut meine Lebenseinstellung): „Alle sagten das geht nicht, da kam einer, der wusste das nicht und hat‘s einfach gemacht.“ This is me!

Wie schaltest du abends ab?
Bei einem guten(!) Wein, kochen und einem Abendessen mit Freunden.
Wenn ich allein bin mit einem guten Buch …. und trotzdem einem guten Wein. Oder mit den Hunden kuscheln im Hundebett und dabei einschlafen.

Wie hältst du dich fit?
Ich bin leidenschaftlicher Kitesurfer. Ansonsten mit Fitted Coaching, Calisthenics, Ringe & Co.
Ich habe mir unterm Carport im letzten Jahr ein kleines Home-Gym gebaut.

Welche Social-Media-Apps nutzt du?
Ich nutze das eigentlich gar nicht. Das Problem liegt bei mir darin, dass mich auch nicht interessiert, was andere machen – daher gehe ich aus keinem natürlichen Impuls auf diese Kanäle. Dazu kommt das ich auch nicht wirklich gern teile was ich mache – schlechte Kombi für Social-Media-Apps. Nachdem mir meine Agentin jahrelang in den Ohren lag, nutze ich jetzt seit einiger Zeit Instagram und versuche dort ab und an mal was zu posten. Jetzt zum Beispiel wenn am Sonntag der «Pilcher» läuft. Ich bin einfach lieber draußen mit meinen Hunden in der Natur.

Welches Spiel zockst du gerne auf dem Computer, der Konsole oder dem Smartphone?
Gar keins. Ist null mein Ding.

Streaming, Abos & Co: Wofür bezahlst du monatlich?
Spiegel Plus / Netflix und zig Zeitschriften zum Meilensammeln – Ich bin ein krasser Meilenfreak.

Stefan König ist am Sonntag, den 2. Mai, in «Rosamunde Pilcher: Wie verhext» zu sehen.

Kurz-URL: qmde.de/126528
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWiederholungen der Doku-Soap «Die Versicherungsdetektive» sichern sich annehmbare Quotennächster ArtikelTNT Comedy startet die dritte «Final Space»-Staffel
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
TwistedAngel
02.05.2021 10:15 Uhr 1
Die geile Sau ... wird mit den Jahren immer hübscher 🤤😍 und gute Einstellung!

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Surftipps

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Werbung