
Zum einen ging es deutlich später auf die Strecke, erst ab 19 Uhr startete die Übertragung «Formel 1: Pirelli Grand Prix von Kanada 2025» - zeitgleich spielte der FC Bayern München in der «FIFA Klub-WM» gegen den Auckland City FC. Diese Hypothek machte sich durchaus bemerkbar, wobei der Rennstart gegen 20 Uhr genau zwischen «Klub-WM» und «U21-EM» fiel. Das Rennen aus Kanada verfolgten 1,59 Millionen Zuschauer und damit "nur" 6,4 Prozent des gesamten TV-Marktes. Bei den 14- bis 49-Jährigen kam die lange Übertragung auf 0,39 Millionen Umworbene im Schnitt, somit ergab sich eine Quote von 7,7 Prozent.
Aufgrund der Uhrzeit verliert RTL demnach die jeweils zweistelligen Werte, wobei man in Köln dennoch zufrieden sein wird. Nach dem Spektakel, George Russell gewinnt für Mercedes vor Verstappen und Antonelli, ging man über zu Steffen Hallaschka und «stern TV am Sonntag». Das wollten ab 22:15 Uhr noch 0,50 Millionen Zuschauer verfolgen, der Marktanteil rutschte auf 3,4 Prozent. In der Zielgruppe konnten noch 0,21 Millionen Werberelevante erreicht werden, hier war demnach ein Marktanteil von 7,0 Prozent zu verzeichnen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel