
Ob dahinter aber wirklich eine dauerhaft gesteigerte Begeisterung beim Publikum steckt, werden die nächsten Ausstrahlungsdaten offenbaren. Diese Woche zumindest ging es erstmal wieder deutlich in die falsche Richtung: Der Anteil am Markt der Zielgruppe konnte im Angesicht von üblen 4,0 Prozent nicht mehr im ordentlichen Bereich gehalten werden. Wohl auch ob der hohen Außentemperaturen resultierte dieser Wert zudem aus einer ganz mickrigen Sehbeteiligung in 0,06 Millionen-Höhe bei den Jungen. Insgesamt waren 0,71 Millionen zu immerhin mäßigen 7,6 Prozent zugegen. In Kombination mit einer akzeptablen Primetime gelangten die Kölner mit einem Tagesmarktanteil von mittelprächtigen 7,4 Prozent in Zielgruppe immerhin noch an die Spitze, Sat.1 und ProSieben (6,7/5,1 Prozent) waren noch dahinter.
Recht solide Quoten erzielte übrigens Schwestersender NITRO den ganzen Tag über. Dort wurden die «24 Stunden von Le Mans» gezeigt, die im Durchschnitt wenigstens 0,04 Millionen Leute im Alter von 14 bis 49 beobachteten, welche einen Anteil von für Sparten-Verhältnisse passablen 2,1 Prozent am dazugehörigen Markt mit sich führten. Ältere Leute sahen das Rennsport-Ereignis durchschnittlich 0,12 Millionen, aus denen ein Marktanteil von 1,1 Prozent resultierte.
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