Quotennews

Johannes B. Kerner liefert wieder Mittelmaß ab

von

Ein Quotengarant war «Da kommst Du nie drauf!» noch nie. Dennoch setzte das ZDF einmal mehr auf eine neue Ausgabe.

«Da kommst Du nie drauf!» ist die Show der schrägen Fragen und verrückten Rätsel, wie das ZDF freudig verkündet. Das Quiz rund um besondere Personen und unfassbare Tatsachen handelt von zwei prominenten Teams, die dieses Mal unter anderem mit Simone Thomalla, Christoph Maria Herbst und Anneke Kim Sarnau besetzt waren.

Schon die Ausgaben vom 27. April und 4. Mai liefen quotentechnisch akzeptabel. 3,51 sowie 3,26 Millionen Zuschauer schalteten am Mittwochabend ein und brachten dem Sender Marktanteile von 13,6 und 12,7 Prozent. Die jüngste Ausgabe sahen nur 2,99 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren, das Quiz mit Johannes B. Kerner verbuchte 12,1 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Zuschauern erreichte die Sendung maue 0,39 Millionen, der Marktanteil lag dieses Mal bei 6,7 Prozent.

Die «ZDFzoom»-Reihe „Digital Empire“ wurde mit dem Film „Der Krypto-Visionär und der Millionen-Raub“ ausgeschmückt. Der Film von Gregor Schmalried sicherte sich eine Reichweite von 1,10 Millionen Zuschauern und fuhr schlechte 6,8 Prozent Marktanteil ein. Bei den jungen Zuschauern standen dieses Mal 0,26 Millionen auf der Matte, der Marktanteil belief sich auf 6,7 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/134791
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRichterin Salesch & Co.: RTL holt Gerichtsshows zurücknächster Artikel«Tonis Welt» weiter nur mäßig
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung