Quotennews

«heute+» mit starken Werten, 300.000 interessierten sich für «TV Lab»

von

Die neuen Spätnachrichten lagen insgesamt deutlich oberhalb des Senderschnitts des Zweiten Deutschen Fernsehens.

Es hat ein bisschen gedauert, ehe die neuen Spätnachrichten des ZDF ihr Publikum gefunden haben. Und auch derzeit kommt es noch vor, dass «heute+» seine Zuschauerschaft nicht findet. In der Nacht auf Donnerstag lief es hingegen ausgezeichnet. 0,91 Millionen Menschen schauten ab 0.45 Uhr noch zu und bescherten dem öffentlich-rechtlichen Sender somit tolle 14,6 Prozent Marktanteil.

Ohne Zweifel: Die hipperen Nachrichten profitierten auch vom starken «Markus Lanz» im Vorfeld. Der Late-Night-Talk kam ab 23.30 Uhr auf 14,7 Prozent Marktanteil. 1,52 Millionen Menschen verfolgten die 75 Minuten lange Plauderrunde im Durchschnitt. Auf exakt zwei Millionen Zuschauer kam in der halben Stunde zuvor übrigens die Reportage «Terror im Namen Allahs» (11,8% insgesamt).

Beim Brudersender ZDFneo lief ab 20.05 Uhr ein weiterer Clip des diesjährigen «TV Labs», der 0,29 Millionen Menschen zum Einschalten bewegte – oder anders gesagt: Viele blieben wohl dran, denn «Columbo» zuvor war auf 0,38 Millionen Zuseher gekommen. Die Sternstunde von ZDFneo kam aber ohnehin erst ab 20.15 Uhr. Die Wiederholung eines «Nachtschicht»-Krimis schaffte vier Prozent Marktanteil im Gesamtmarkt, «Wilsberg» ab 21.45 Uhr sogar spitzenmäßige 4,8 Prozent. 1,26 und 1,14 Millionen Menschen schalteten ein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/82113
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSerien waren nicht die Lösung am Mittwochabendnächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 18. November 2015

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung