US-Fernsehen

Serienadaption von «The Legend of Zelda» in Arbeit

von

Netflix will Gamer-Träume wahr machen und entwickelt eine Realserie auf Basis des Nintendo-Erfolgsfranchises «The Legend of Zelda».

Die erfolgreichsten «Zelda»-Spiele aller Zeiten

  1. «Ocarina of Time» (10,96 Mio.)
  2. «Twillight Princess» (8,55 Mio.)
  3. «The Legend of Zelda» (7,39 Mio.)
  4. «A Link to the Past» (7,31 Mio.)
  5. «Link's Awakening» (6,05 Mio.)
Verkaufte Einheiten inklusive Wiederveröffentlichungen // Quelle: Zeldainformer.com
Ein jahrzehntelang gehegter Traum von Videospielfans könnte Realität werden: Wie 'The Wall Street Journal' aus Netflix-Insiderkreisen erfahren haben will, soll der Video-on-Demand-Anbieter an einer Realserienadaption der «The Legend of Zelda»-Videospiele arbeiten. Die 1986 etablierte Marke aus dem Hause Nintendo zählt zu den erfolgreichsten Gamereihen aller Zeiten – und zu den am besten besprochenen. Gerüchte um Kino- oder Realserienadaptionen kommen wohl auch daher mit einer gewissen Regelmäßigkeit auf, werden üblicherweise aber eilig von Nintendo zerschlagen.

In diesem Fall sei Nintendo aber mit an Bord: Laut Angaben des 'Wall Street Journals' entwickelt der Gaming-Konzern die Serie in enger Zusammenarbeit mit Netflix, der sich von «The Legend of Zelda» eine Art familienfreundlicheres «Game of Thrones» erhoffen soll. Den Atem sollten «Zelda»-Fans jedoch noch nicht anhalten: Der Deal mit Nintendo besagt angeblich, dass der japanische Konzern jederzeit die Vorproduktion stoppen kann, sollte ihm die Richtung missfallen, die das Serienprojekt einschlägt.

Bereits 1989 gab es eine «Zelda»-Serie, die jedoch als Teil der «Super Mario Brothers Super Show» gezeigt wurde. Die Zeichentrickserie wurde von Fans der Games allerdings sehr kritisch aufgenommen und gilt nunmehr nur als Randnotiz in der Geschichte Nintendos.

Kurz-URL: qmde.de/76198
Finde ich...
super
schade
95 %
5 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Blacklist» übertrumpft «Scandal»nächster Artikel«Neo Magazin»: Beim jungen Publikum bereits royale
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung