US-Fernsehen

NBC will «Law & Order» weitermachen

von

Nach 20 Staffeln war 2010 Schluss. Fünf Jahre später könnte Dick Wolf doch noch einmal ans Werk gehen.

Es wäre sicherlich eine Rückkehr, die für gewaltige Schlagzeilen sorgen würde. Beim amerikanischen Sender NBC wird derzeit geprüft, ob man die Crime-Serie «Law & Order» aus der Schmiede von Dick Wolf (inzwischen «Chicago Fire» und «Chicago PD») noch einmal auferstehen lassen kann. Laut Deadline Hollywood wäre es denkbar, dass es das Format 2016 als zehnteilige Miniserie zurück auf die Bildschirme schafft. Schon in diesem Jahr feiert das einstige Erfolgsformat «Heroes» bei NBC ein Wiedersehen als Miniserie.

Angeblich seien ehemalige Darsteller wie Sam Waterston und Chris Noth schon einmal vorsichtig angefragt worden. NBC schweigt zu den Gerüchten bislang.

«Law & Order» lief beim Kanal über 20 Staffeln hinweg von 1990 bis 2010. Zusammen mit dem Western «Rauchende Colts» ist es eines der langlebigsten US-Primetime-Fiction-Formate in der Geschichte.

Kurz-URL: qmde.de/76212
Finde ich...
super
schade
92 %
8 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTrailerschau XXLnächster Artikel«Unforgettable» steht nochmals auf
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung