US-Fernsehen

Paramount+ wird exklusive Heimat von Zuffa Boxing ab 2026

von

Im kommenden Jahr werden zwölf Boxkämpfe ausgestrahlt. Damit soll Paramount+ gestärkt werden.

Paramount hat ein langfristiges Medienrechte-Abkommen mit TKO Group Holdings angekündigt, das die neue Box-Promotion Zuffa Boxing exklusiv zu Paramount+ bringt. Ab Januar 2026 werden zunächst zwölf Live-Events pro Jahr übertragen, mit der Option, die Anzahl in den Folgejahren weiter auszubauen. Neben der exklusiven Streaming-Verfügbarkeit auf Paramount+ in den USA, Kanada und Lateinamerika könnten ausgewählte Kämpfe auch parallel im Free-TV auf CBS oder anderen Paramount-Plattformen gezeigt werden.

Zuffa Boxing wurde von TKO gemeinsam mit dem saudischen Entertainment-Konzern Sela gegründet. Hinter dem Projekt stehen UFC-Präsident Dana White, HE Turki Alalshikh (Präsident des Saudi Boxing Federation), Sela-CEO Dr. Rakan Alharthy sowie WWE-Präsident Nick Khan. White erklärte: „Wir wollen Boxen einem globalen Publikum zugänglich machen – mit packenden Fights von aufstrebenden Talenten bis hin zu den größten Stars des Sports.“

Paramount sieht die Vereinbarung als wichtigen Schritt, um sein Live-Sport-Angebot weiter auszubauen. Cindy Holland, Chair of Direct-to-Consumer, betonte: „Dieses Abkommen bringt uns ein weiteres Premium-Sportpaket für unsere Zuschauer und stärkt unsere Position als Heimat für große Live-Events.“ Weitere Details zum Programm und zu den ersten Fight Cards will Paramount in den kommenden Monaten bekanntgeben.

Kurz-URL: qmde.de/165149
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWer zeigt den besten Spielfilm am Feiertag?nächster ArtikelPrimetime-Check: Tag der Deutschen Einheit, 03. Oktober 2025
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung