Quotennews

Familie Ritter meldet sich mit Führung zurück

von

In zwei neuen Episoden steht die junge Generation der umstrittenen Familie aus Köthen im Mittelpunkt.

Seit gestern zeigt VOX Neues von Familie Ritter: In den zwei neuen Episoden «stern TV-Reportage Spezial – Neues von Familie Ritter», am Mittwoch, 1. und 8. Oktober jeweils um 20:15 Uhr, steht die junge Generation der Familie aus Köthen im Mittelpunkt. Die Reportage begleitet die Schwestern Jasmin und Sara, sowie ihren Halbbruder Leon. Bereits Anfang des Jahres wurden zwei Folgen zu einem großen Erfolg. Mit bis zu 14,0 Prozent Zielgruppen-Marktanteil konnte überraschend sogar der Primetime-Sieg eingefahren werden. Nun wird der Sender auf ein ähnliches Einschaltverhalten spekulieren.

Dieses Mal sah es in Anbetracht von 0,49 Millionen Neugierigen aus der Zielgruppe, die zu starken 12,3 Prozent am entsprechenden Markt führten, wieder toll aus – die erzielte Resonanz ist weiter feierlich für VOX und bedeutete den Sieg bei den 14-49-Jährigen. Das könnte zum Teil auch dazu geführt haben, dass Raab beim Muttersender RTL weniger vom Kuchen hatte - wenngleich dies für den Entertainer sicher nicht als alleinige Entschuldigung durchgehen kann. Bei der älteren Zuschauerschaft hatte die Produktion derweil mit durchwachsenen 4,7 Prozent (0,99 Millionen Einschaltende) weniger zu melden. Im Anschluss fiel eine Wiederholung «Die Rettungsflieger» merklich auf nur noch dünne 5,8 Prozent der Jüngeren bei 0,16 Millionen.

Aber auch bei Sat.1 konnte man sich trotz starker Konkurrenz über steigende Anteile freuen. Eine weitere Folge «Das große Backen» lief erfolgreich: Denn mit 0,36 Millionen Umworbenen und guten 9,6 Prozent Marktanteil gelang ein schöner dritter Platz beim jungen Publikum hinter Familie Ritter und Böhmermann. Insgesamt sah es mit 1,43 Millionen zu mäßigen 7,2 Prozent auch respektabel aus.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/165115
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMassiver Einbruch: Raab ereilt die Krise nächster ArtikelBöhmermann muss im Marktanteil nachlassen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung