US-Quoten

«Big Brother»: Finale mit besten Quoten seit drei Jahren

von

Eine 25-jährige Anwältin aus Chicago gewann 750.000 US-Dollar.

Das Finale der 27. Staffel von «Big Brother» in den USA hat CBS am Sonntagabend einen echten Quotenknaller beschert. Mit 4,25 Millionen Zuschauenden war die zweistündige Live-Show die meistgesehene Folge seit September 2022. Gegenüber dem Vorjahresfinale legte die Reality-Show um 33 Prozent zu, auch im Vergleich zum diesjährigen Staffel-Schnitt wurde ein Plus von 33 Prozent erzielt. In der Zielgruppe der 25- bis 54-Jährigen holte das Format einen Marktanteil von 1,3 Prozent und war damit die erfolgreichste Unterhaltungssendung des Abends.

Inhaltlich sorgte das Staffelfinale für Spannung bis zuletzt: Ashley Hollis, eine 25-jährige Anwältin aus Chicago, konnte sich im Jury-Votum mit 6:1 gegen Vince Panaro durchsetzen und nahm den Hauptgewinn von 750.000 Dollar mit nach Hause. Als „America’s Favorite Houseguest“ wurde Keanu Soto ausgezeichnet, der mehr als 65 Prozent der Publikumsstimmen erhielt.

Die 27. Staffel stand unter dem Motto „Murder Mystery Hotel“ und lief seit dem 10. Juli bei CBS. Insgesamt wurden 39 Episoden produziert, darunter auch die Begleitshow «Big Brother: Unlocked». Mit dem erfolgreichen Abschluss reiht sich die Reality-Marke erneut als eine der zuverlässigsten Sommerhits im amerikanischen Fernsehen ein.

Kurz-URL: qmde.de/165107
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelApple TV+ verpflichtet Fiona Shaw nächster ArtikelLifetime adaptiert Bestseller «Friends and Lovers» als zweiteiliges TV-Event
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung