Köpfe

Paramount Skydance holt Josh Silverman ins Führungsteam

von

Silverman kümmert sich bei Paramount um Global Products and Experiences.

Paramount Skydance hat Josh Silverman, langjähriger Manager bei Mattel, Disney und Marvel, als neuen Präsidenten für den Bereich Global Products and Experiences verpflichtet. Silverman tritt seine Position am 6. Oktober 2025 an und berichtet direkt an Paramount-Skydance-Präsident Jeff Shell. Damit übernimmt er die Verantwortung für die weltweiten Konsumentenprodukte, Live-Erlebnisse, Publishing, Partnerschaften und E-Commerce des Konzerns, zu dem auch Marken wie Paramount Pictures und Nickelodeon gehören.

Silverman war zuletzt Executive VP und Chief Franchise Officer bei Mattel, wo er unter anderem für mehr als 165 Partnerschaften rund um den «Barbie»-Film verantwortlich zeichnete. Zuvor arbeitete er zwei Jahrzehnte in leitenden Positionen bei Marvel und Disney, unter anderem als SVP of Global Business Development bei Marvel sowie als Executive Vice President bei Disney. Mit seiner Erfahrung soll er die Markenwelten von Paramount Skydance künftig noch stärker im Bereich Produkte und Erlebnisse verankern.

„Der Unternehmergeist bei Paramount motiviert mich unglaublich“, sagte Silverman in einer Erklärung. „Während wir globale Ökosysteme für Fans aufbauen, bietet sich uns die außergewöhnliche Gelegenheit, neue Werte zu erschließen, indem wir renommierte IPs nutzen und das Portfolio nach neuen Geschichten und Erfahrungen durchforsten. Ich freue mich darauf, teamübergreifend zusammenzuarbeiten, um die emotionale Bindung zwischen dem Publikum und den Marken, Franchises und Charakteren, die sie lieben, zu vertiefen.“

Shell, ehemaliger CEO von NBCUniversal, sagte: „Josh bringt eine Kombination aus strategischer Vision, fundierter Branchenerfahrung und einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz bei der Förderung des globalen Wachstums beliebter Marken und Franchises mit. Wir freuen uns darauf, dass er die erstklassige Bibliothek und die kreativen Motoren von Paramount nutzt, um unser Publikum auf neue und spannende Weise zu erreichen und die Expansion unseres Geschäfts mit Konsumgütern und Erlebnissen voranzutreiben.“

Mehr zum Thema... Barbie
Kurz-URL: qmde.de/165105
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHBO zeigt Dokumentarfilm über Brent Renaudnächster ArtikelApple TV+ verpflichtet Fiona Shaw
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung