Primetime-Check

Montag, 12. Mai 2025

von

Konnte sich «Amore unter Palmen» aus dem Tief ziehen? Wie vielen Menschen interessierten sich für «Hart aber fair»? Konnten die US-Serien bei ProSieben überzeugen?

Klarer Marktführer am Montagabend wurde das ZDF mit der Ausstrahlung des Krimis «Nord Nord Mord – Sievers und der tiefe Schlaf», den 8,63 Millionen Zuschauer ab drei Jahren nicht verpassen wollten. Der Marktanteil betrug 37,1 Prozent. Auch bei den Jüngeren war der 90-Minüter mit 12,4 Prozent erfolgreicher Marktführer. Nach dem «heute journal» (4,93 Mio.) gingen zwei «Paris Has Fallen»-Episoden auf Sendung. Die Reichweite sank auf 1,89 und 1,55 Millionen, die Marktanteile bewegten sich bei 24,4 Prozent während der Nachrichtensendung sowie 12,2 und 14,6 Prozent während der Actionserie. Bei den Jüngeren standen von 21:45 bis 23:40 Uhr 13,6, 5,8 und 7,1 Prozent zu Buche.

Im Ersten lieferten Heike Grebe und Michael Riegler die Doku «Magisches Frankreich», die 1,59 Millionen verfolgten. Zwischen 20:15 und 21:00 Uhr lag der Marktanteil bei niedrigen 6,9 Prozent. Mit 0,20 Millionen 14- bis 49-Jährigen waren nur 5,0 Prozent drin. Für «Hart aber fair» blieben im Anschluss 1,75 Millionen Zuseher dran, darunter 0,20 Millionen Jüngere. Die Marktanteile beliefen sich auf 7,9 respektive 4,8 Prozent. Jessy Wellmers «Tagesthemen» informierten ab 22:15 Uhr 1,97 Millionen, die Marktanteile lagen bei 12,4 sowie 8,3 Prozent.

Mit «Die Höhle der Löwen» hatte VOX die Nase im Privatfernsehen vorne, denn die Gründershow sicherte sich 11,5 Prozent in der Zielgruppe. Die Gesamtreichweite belief sich auf 1,17 Millionen Seher. RTL hatte mit «Die perfekte Reihe – Das Bilder-Quiz» eine Sehbeteiligung von 1,00 Millionen Zuschauern, in der Zielgruppe markierte die Daniel-Hartwich-Sendung magere 6,1 Prozent. «RTL Direkt» und «#wallraffen» holten für den Kölner Sender noch 0,86 und 0,62 Millionen Zuschauer sowie 8,0 und 8,4 Prozent. Für «Davina & Shania – We Love Monaco» entschieden sich 0,60 und 0,68 Millionen RTLZWEI-Zuschauer. Die Doppelfolge fuhr starke 9,5 und 9,3 Prozent bei den unter 50-Jährigen ein.

Mit «Amore unter Palmen» geriet Sat.1 unter die Räder, denn für die zweieinhalbstündige Doku-Soap interessierten sich nur 0,57 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe musste sich der Bällchensender mit 4,6 Prozent zufriedengeben. Etwas erfolgreicher lief es für ProSieben, wo «Georgie & Mandy» 0,48 und 0,52 Millionen Zuschauer unterhielten. Die Sitcom registrierte 7,6 und 8,0 Prozent in der Zielgruppe. Zwei «Young Sheldon»-Folgen kamen im Anschluss auf 6,7 und 6,4 Prozent. Die Gesamtreichweite schrumpfte auf 0,43 und 0,44 Millionen. Am späten Abend behielten «9-1-1 Notruf L.A.» und «9-1-1: Lone Star» noch 0,27 und 0,28 Millionen Zuschauer. Die Marktanteile wurden jeweils auf 3,0 Prozent beziffert. Kabel Eins durfte sich mit «Terminator: Genisys» über 0,67 Zuschauer sowie 4,8 Prozent bei den Jüngeren freuen.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/161195
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Die perfekte Reihe» macht die missratene Reihe perfektnächster ArtikelRTL setzt «Das Supertalent» „vorerst“ ab
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung