
«Mr. Scorsese» untersucht, wie Scorseses bewegtes Leben seine künstlerische Vision geprägt hat, denn jeder seiner Filme verblüffte die Welt mit seiner Originalität. Ausgehend von seinen frühesten Erfahrungen (Studentenfilme an der New York University) bis zum heutigen Tag untersucht diese Dokumentation die Themen, die Scorsese fasziniert haben, darunter die Rolle von Gut und Böse in der grundlegenden Natur des Menschen.
„Dieses Projekt ist der Traum eines jeden Filmemachers: Zugang zu Legenden der Branche zu haben, von Marty selbst bis hin zu seinen produktiven Mitarbeitern, engen Freunden und Familienmitgliedern“, sagte die preisgekrönte Regisseurin Rebecca Miller. „Ich fühle mich geehrt, dass er mir die Erstellung dieses Dokumentarfilms anvertraut hat, der meiner Meinung nach jeden ansprechen wird, von eingefleischten Scorsese-Fans bis hin zu allen, die mit Misserfolgen zu kämpfen hatten und nach den Sternen gegriffen haben. Ich freue mich sehr, einen ersten Einblick in „Mr. Scorsese“ zu geben, der die wahre Version einer mythischen (bislang unbekannten) Geschichte über „Taxi Driver“ enthält und zeigt, wie der Film dank Martys Beharrlichkeit und Hingabe an seine Kunst seine Integrität bewahrt hat und zu einem der kulturell bedeutendsten Filme aller Zeiten wurde.“
«Mr. Scorsese» ist das Porträt eines Mannes durch die Linse seines Werks, das die vielen Facetten eines Visionärs beleuchtet, der das Filmemachen neu definiert hat, einschließlich seiner außergewöhnlichen Karriere und seiner einzigartigen persönlichen Geschichte. Mit exklusivem, uneingeschränktem Zugang zu Scorseses privaten Archiven basiert die Dokumentarserie auf ausführlichen Gesprächen mit dem Filmemacher selbst und bisher unveröffentlichten Interviews mit Freunden, Familienmitgliedern und kreativen Wegbegleitern, darunter Robert De Niro, Daniel Day-Lewis, Leonardo DiCaprio, Mick Jagger, Robbie Robertson, Thelma Schoonmaker, Spielberg, Sharon Stone, Jodie Foster, Paul Schrader, Margot Robbie, Cate Blanchett, Jay Cocks und Rodrigo Prieto sowie seinen Kindern, seiner Frau Helen Morris und engen Freunden aus seiner Kindheit.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel