
Bleibt man bei der Gesamtreichweite, ist Sat.1 der nächste Sender in der Tabelle - «Der Schuh des Manitu - Extra Large» sichert sich ab 20:15 Uhr 1,71 Millionen Zuschauer, der Marktanteil liegt bei 8,4 Prozent. In der Zielgruppe können 0,58 Millionen auf satten 15,8 Prozent des entsprechenden Marktes definiert werden. Die verbleibenden privaten Anbieter kämpfen in niedrigeren Regionen um den Sieg. «Infinite - Lebe unendlich» hat bei ProSieben mit 1,06 Millionen Zuschauern die besten Karten, der Marktanteil ist mit 5,3 Prozent schon deutlich hinter den Einspielergebnissen von Sat.1. In der Zielgruppe können 0,35 Millionen Umworbene angesprochen werden, das entspricht überzeugenden 9,6 Prozent am Markt, womit man ebenfalls deutlich hinter den Unterföhring-Kollegen liegt.
Mit etwas Rückstand zeigt sich RTL mit «Magic Mikes Last Dance», 0,76 Millionen Zuschauer schrauben hier die Quote auf 3,8 Prozent. In der Zielgruppe ist man ebenfalls hinter den Kollegen, 0,29 Millionen sind für dennoch schöne 7,9 Prozent verantwortlich. VOX schickt «Hot oder Schrott - Promi Spezial» an den Start, das lief mit 0,52 Millionen Zuschauern allenfalls ordentlich, 2,8 Prozent sind keinesfalls ein grandioser Wert am Markt. Die Zielgruppe kommt hier auf 5,9 Prozent mit 0,20 Millionen Umworbenen.
Bei Kabel Eins läuft etwas schlechter. «Yes, we camp!» kommt in einer Doppelfolge auf 0,36 und 0,41 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Die Marktanteile lagen bei nur 1,8 und 2,0 Prozent am Gesamtmarkt. Die Zielgruppe rettet etwas, mit 0,11 und 0,12 Millionen Werberelevanten sind 2,9 und 3,3 Prozent des entsprechenden Marktes zu erreichen. Verbleibt noch RTLZWEI, wo ein Spielfilm etwas besser läuft. «Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen» mit 0,42 Millionen Fernsehzuschauern ab drei Jahren, der Marktanteil lag bei 2,1 Prozent. Unter den jungen Menschen wurden 0,13 Millionen verbucht, der Marktanteil belief sich auf 3,5 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel