Im Ersten konnte man sich am vorletzten Sonntag des Jahres mit den neuen «Tatort»-Folgen «Ein guter Tag» und «Schwarzer Schnee» über 7,22 Millionen und 5,83 Millionen Zuschauer ab 20:15 Uhr freuen. Die Marktanteile lagen bei 27,7 und 27,4 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen kam die blaue Eins mit 0,98 und 0,66 Millionen auf 18,7 und 14,8 Prozent. Das ZDF freut sich über den zweiten Platz, «Rosamunde Pilcher: Im siebten Himmel» sammelte 3,33 Millionen Zuschauer und so 12,8 Prozent am Markt ein. Der Anteil bei den 14- bis 49-Jährigen lag bei 5,5 Prozent. Ab 21:45 Uhr schaltete das Zweite zum «heute journal», die Reichweite sank damit auf 2,90 Millionen Zuschauer und 12,2 Prozent Marktanteil. Ab 22:15 Uhr zeigte das Zweite noch die Gala zum «Sportler des Jahres 2025». Das wollten noch 1,86 Millionen Zuschauer und damit 10,9 Prozent des Marktes verfolgen.Der Sonntag bot das große Film-Duell zwischen ProSieben, Sat.1, Kabel Eins und RTLZWEI. In der genannten Reihenfolge zeigten die Sender «Transformers: Aufstieg der Bestien», «Red One: Alarmstufe Weihnachten», «Werner - Beinhart» und «Das Mercury Puzzle». Der Bällchensender hatte mit 1,90 Millionen Zuschauern und 0,62 Millionen Umworbenen den Sieg in beiden Reichweiten-Kategorien in der Tasche. Die Marktanteile lagen hier bei 7,7 Prozent am Gesamtmarkt und starken 12,1 Prozent bei der Zielgruppe. Platz zwei ging etwas überraschend an Kabel Eins und den Brösel-Klassiker aus dem Jahr 1990. «Werner» holte 0,71 Millionen Zuschauer ab, 0,27 Millionen konnten der Zielgruppe zugesprochen werden.
Die Quoten lagen damit bei 2,8 und 5,2 Prozent. ProSieben muss sich insgesamt mit dem dritten Platz zufrieden geben. «Transformers» schaffte lediglich 0,60 Millionen Zuschauer und damit wacklige 2,4 Prozent. Immerhin gibt es in der Zielgruppe Silber, mit ebenfalls 0,27 Millionen Werberelevanten hat ProSieben mit 5,4 Prozent die leicht bessere Quote gegenüber Kabel Eins. Schlusslicht in beiden Kategorien ist RTLZWEI - Grünwald kommt auf 0,59 Millionen Zuschauer und 0,19 Millionen Umworbene. Die Quoten lagen damit bei 2,4 und 3,6 Prozent.
VOX verbrannte sich gestern an einer Wiederholung von «Kitchen Impossible - Die Weihnachts-Edition» die Finger. Das Spezial aus dem Jahr 2022 kam bei lediglich 0,72 Millionen Zuschauern an, so musste VOX einen Marktanteil von 3,2 Prozent akzeptieren. Im Alter zwischen 14 und 49 waren hier lediglich 0,22 Millionen und damit 4,8 Prozent. Bei RTL hieß es über die Primetime hinweg «NFL LIVE». Der Köln-Sender kam mit der Partie «Los Angeles Chargers at Dallas Cowboys» ab 19 Uhr auf 0,59 Millionen Zuschauer in der Spitze (2. Viertel), der Marktanteil lag im 1. Viertel bei 2,7 Prozent (Bestwert). Die Zielgruppe sollte sich mit maximal 0,30 Millionen Umworbene zeigen, so waren 6,8 Prozent drin (1. & 2. Viertel).







Wenig Interesse für «Kitchen Impossible - Die Weihnachts-Edition»
«Ostfriesenhölle» und «Bis in die Seele ist mir kalt» feiern Premiere

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